Nachrichtenarchiv "Leistungssport"

Es war bereits nach der vorletzten Runde zu 90% sicher, mit dem Remis gegen Andreea-Alexandra Roncea in der letzten Runde sicherte sie alles ab. Coco verliert nicht eine Partie und gibt nur in den Runden 6 und 7 ein Remis ab – und natürlich heute zur Meistersicherung. Damit bestätigt sie ihren Setzlistenplatz und schafft es dem Druck des ersten Platzes stand zu halten. Trainer Hendrik Möller wird wohl zufrieden sein.

Letztes Jahr wurde Coco in derselben Altersklasse noch dritte, vor zwei Jahren war es mit der gleichen Gegnerkonstellation in der u10 noch der 4. Platz. Da fehlt dann zur Komplettierung der Sammlung nächstes Jahr – dann in der u14w – der Vizemeister, in zwei Jahren sollte dann wieder Nummer 1 sein.

DEM-Homepage

Kategorien: Jugendschach, Leistungssport

Die BEM ist gestartet.

Die Teilnehmerlisten für die Berliner Einzelmeisterschaft 2019, die in knapp 3 Wochen beginnt, sind online. Wir haben schon 11 Anmeldungen in der M-Klasse, darunter 6 Titelträger --- ob die Quote gehalten wird? ;-) und 70 Anmeldungen im QT, darunter 1 Dame in der BFEM.

Update 20.04.2019: MK (22 TN) mit 7 Titelträgern, QT (129 TN) mit 1 Titelträger, BFEM (6 TN).

Die BMM ist in der Nacht zum 13.04. durchgelaufen. Die Zahlen habe ich händisch aktualisiert und sollten nun passen.

Kategorien: Leistungssport, Spielausschuß, Turniere

Die Norddeutsche Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2019 findet am Samstag, den 30.03.2019 in Lichtenrade statt. Der BSV hat insgesamt 5 Startplätze: Die SF Berlin 1903 und der SK König Tegel 1949 sind vorberechtigt. Qualifiziert hatten sich der SC Kreuzberg, der SC Rotation Pankow und der BSV 63 Chemie Weißensee. Dazu kommt der Ausrichterplatz für den SC Schwarz-Weiß Lichtenrade. Als Nachrücker habe ich den SV Königsjäger Süd-West gemeldet.

Die Ausschreibung zur NDBMM 2019 findet Ihr hier.

Update 21.03.2019: Nach zwei Absagen dürfen der SV Königsjäger Süd-West und der SC Zitadelle Spandau 1977 nachrücken.

Kategorien: Leistungssport, Spielausschuß, Turniere

Bei der NDBEM 2019 in Hamburg waren 5 Berliner am Start. Es gewann FM Jonah Krause vom FC St. Pauli (24/20-8-1) vor IM Ilja Schneider (23½/21-5-3) und IM Steve Berger (21½/19-5-5). 23. wurde FM Benjamin Dauth (12/9-6-14), 25. FM Fabian Jahnz (10½/9-3-17) und 29. Julian Nöldner (6/4-4-21).

Die Kreuztabelle findet Ihr hier.

Neben Titelverteidiger IM Ilja Schneider und IM Steve Berger werden auch GM René Stern (vorberechtigt) und GM Robert Rabiega (Freiplatz) die Berliner Farben bei der DBEM 2019 am 25.05.2019 in Magdeburg vertreten.

Kategorien: Leistungssport, Spielausschuß, Turniere

Die Ausschreibungen für die Berliner Einzelmeisterschaft 2019 sind veröffentlicht. Ihr findet sie auf den Turnierseiten: M-Klasse 2019 und Qualifikationsturnier 2019. Die BFEM 2019 ist wieder ins QT integriert.

Die Spieler mögen sich gemäß der Auschreibungen wieder in Ihren Vereinen bei Ihren Spielleitern anmelden. Diese geben dann die Meldungen an mich gebündelt weiter. Die ersten Teilnehmerlisten werde ich dann Anfang April 2019 veröffentlichen.

... und nun vergeben

Die Norddeutsche Blitz-Einzelmeisterschaft 2019 findet am Samstag, den 09.03.2019 in Hamburg statt. Der BSV hat insgesamt 5 Startplätze. Zu meinem internen Meldeschluss haben 4 Spieler zugesagt: IM Ilja Schneider, IM Steve Berger, FM Fabian Jahnz und Julian Nöldner. Weitere 6 Spieler haben bereits abgesagt.

18 Mannschaften haben gemeldet

Die Hauptrunde der BPMM findet am Samstag, dem 23. Februar 2019 statt. Eine Woche vorher, am kommenden Samstag 16.02.2019 ist Meldeschluß!

Bisher haben erst 10 Mannschaften gemeldet!

Ich hoffe sehr, daß es noch so einige "Last-Minute"-Anmeldungen geben wird, da ansonsten beim derzeitigen Anmeldestand Haupt- und Zwischenrunde entfallen müßten und es selbst im Achtelfinale noch 6 Freilose geben würde.

Zur vollständigen Ausschreibung der BPMM  und zur Liste der bisher gemeldeten Teams geht es hier.

Kategorien: Leistungssport, Schachcafé, Spielausschuß, Turniere