Nachrichtenarchiv "Turniere"

Zum letzten Mal in diesem Jahr: auf nach Tegel!

Heute, am Donnerstag, dem 12. Dezember 2019 findet in der Freizeitstätte Alt-Tegel der 15. Internationale Blitz-Cup des SK König Tegel statt, zu dem wir hiermit nochmals herzlich einladen. Spielbeginn ist - wie immer - um 19 Uhr.

Zus Ausschreibung geht es hier.

Zur Teilnehmerliste auf chess-results geht es hier. Natürlich werden auch heute wieder LIVE-Ergebnisse veröffentlicht...

Zu den Ewigen Tabellen nach 14 Turnieren geht es hier: ausführliche Ewige Tabelle   kurze Ewige Tabelle (als PDF).

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Schon sieben Wochen vor Turnierbeginn muß die Teilnehmerliste der 36. Offenen Berliner Senioren-Einzelmeisterschaft geschlossen werden, weil die maximale Anzahl von 150 Anmeldungen erreicht wurde. Wir sind überwältigt und freuen uns sehr über die großartige Resonanz auf dieses Turnier!

Zum aktuellen Stand der Teilnehmerliste bei chess-results.com geht es hier.

Am Mittwoch wurde die Warteliste eröffnet. Da erfahrungsgemäß immer mit Abmeldungen zu rechnen ist, bestehen auch für SpielerInnen auf der Warteliste gute Chancen auf die Turnierteilnahme.

Kategorien: Breitenschach, Seniorenschach, Turniere

Liebe Schachfreunde,

seit Januar 2018 wurde unser langjähriges Spiellokal, das Nachbarschaftshaus am Lietzensee, renoviert und wir mussten vorübergehend in die Seniorenfreizeitstätte "Schlange" in Wilmersdorf umziehen. Aus einer angekündigten Bauzeit von 6 Monaten sind leider doch fast 2 Jahre geworden, aber seit dem 22.11.2019 sind wir nun endlich wieder in unsere gewohnten Räumlichkeiten in Charlottenburg zurückgekehrt. Das frühere "Nachbarschaftshaus" wird nun als "Haus am Lietzensee" bezeichnet, und vom DRK-Kreisverband Berlin-Zentrum betrieben. An der gewohnten Adresse in der Herbartstraße 25, der Lage nahe des S-Bahnhofs Messe Nord / ICC (Ringbahn), und dem Termin unseres Spielabends Freitags ab 19 Uhr hat sich nichts verändert.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: Das eigentlich in der kommenden Woche anstehende Langsamblitzturnier "Freitag der 13." muss leider im Dezember entfallen, da uns der große Saal an diesem Tag wegen einer anderen Veranstaltung ausnahmsweise nicht zur Verfügung steht. Aber im März 2020 steht bereits der nächste Freitag der 13. an - dann sollte es hoffentlich wieder klappen.

Wer nicht so lange warten möchte, sich die Räume anzuschauen, ist gerne dazu eingeladen, am kommenden Freitag, den 06.12. an der letzten Runde unserer offenen Clubblitzmeisterschaft teilzunehmen. Aufgrund des Datums hat übrigens auch der Nikolaus sein Kommen angekündigt. ;-) Meldeschluss ist um 19:20 Uhr, Turnierbeginn um 19:30 Uhr.

Unsere BMM- und Oberligawettkämpfe werden wir übrigens, ebenso wie das Jugend- und Erwachsenentraining, weiterhin im nahegelegenen Mensagebäude der Peter-Ustinov-Schule (Trendelenburgstr. 1) austragen. Hier ändert sich für unsere Gastmannschaften nichts.

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Bis 15.12.19 befindet sich das Startgeld auf niedrigerem Niveau für:

1. Berlin Mitte - Neujahrs-Open (02.-05.01.20; mit DWZ- und ELO-Auswertung)
  2. Berlin Mitte Neujahrsschnellschach – Open (03.01.20 mit ELO-Auswertung)
  3. Berlin Mitte Neujahrsblitzschach – Open (05.01.20 mit ELO-Auswertung)

Für alle interessierten Schachfreunde der Link: uni-schach-berlin.de/berlin-mitte-open

Kategorie: Turniere

Es geht immer schneller. Im letzten Jahr hat es noch bis zum 17. Dezember gedauert, diesmal wurde die "magische" Schwelle von 100 Anmeldungen für die 36. Offene Berliner Senioren-Einzelmeisterschaft bereits Ende November erreicht.

Zum aktuellen Stand der Teilnehmerliste bei chess-results.com geht es hier.

Kategorien: Breitenschach, Seniorenschach, Turniere

24 Spieler in Tegel

Heute fand in der Freizeitstätte Alt-Tegel der 14. Internationale Blitz-Cup des SK König Tegel statt.

24 Spieler und Spielerinnen waren dabei.

Zur Teilnehmerliste, zu den Ergebnissen und Tabellen auf chess-results geht es hier.

Nach überaus spannendem Verlauf - bereits nach 7 Runden war Niemand mehr ohne Niederlage - konnte sich FM Fabian Jahnz mit 11 aus 13 erstmals in die Siegerliste eintragen. Zweiter wurde GM René Stern (10,5 aus 13) , Dritter GM Robert Rabiega (10 aus 13, alle SK König Tegel). Den Ratingpreis U 2100 gewann Amod Kumar (7 aus 13, SSV Rotation Berlin) und in der Ratinggruppe U 1800 siegte Laurin Jahnz (6,5 aus 13, Caissa Hermsdorf), der Sohn des Turniersiegers.

Zu den aktualisierten Ewigen Tabellen nach 14 Turnieren geht es hier: ausführliche Ewige Tabelle   kurze Ewige Tabelle (als PDF).

Der 15. Internationale Blitz-Cup des SK König Tegel findet am Donnerstag 12.12.2019 statt. Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor.

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Die offene Kreuzberger Clubmeisterschaft startet in ihrer nächsten Ausgabe am 10. Janaur 2020. Der Titel ist zwar einem Kreuzberger vorbehalten, um die Preisgelder und Ratingpreise spielen aber alle mit, sodaß dieses 9-rundige Turnier in den letzten Jahren auch von zahlreichen Gästen frequentiert wurde.

Die Spieltage sind Freitags über das Frühjahr verteilt, alle Details finden sich in der Ausschreibung auf der Webseite des SC Kreuzberg.

Herzlich willkommen an der U6 und an den Bus-Linien 277 und 282

Einmal mehr laden wir zum Monatsblitz mit Gästen ein, und einmal mehr gibt es keine Geld- oder sonstigen Preise zu gewinnen, wir treffen uns ausschließlich zum geselligen Schach.

Mehr Infos zu unserem Monatsblitz mit Gästen siehe im Kalender des BSV!

Infos zur Anfahrt mit der BVG siehe hier!

Parkplätze für Rad- und Autofahrer sind ausreichend und direkt vor dem Spiellokal vorhanden.

Herzlich willkommen!

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Am morgigen Montagabend, 25.11.19, findet in Lichtenrade wieder ein ELO-Turnier (Rapid) statt.

Eine Voranmeldung ist notwendig, da wir nur eine begrenzte Raumkapazität haben und niemanden, der den Weg nach Lichtenrade auf sich genommen hat, wieder - ohne dem Schachspiel fröhnen zu können - nach Hause schicken wollen.

Die zweite Voraussetzung ist dann noch pünktliches Erscheinen ... ;)

Ausschreibung   Turnierseite

Kategorie: Turniere