Nachrichtenarchiv "Turniere"

FM Jürgen Brustkern gewinnt das 25. SV Osram Open powered by M97

Veröffentlicht von Bernhard Riess am

Nach dreijähriger Corona-Pause wurde am 08.06.2024 die Turnierserie der SV Osram-Open mit der 25. Ausgabe fortgesetzt - diesmal unterstützt vom TSV Mariendorf 1897.

FM Jürgen Brustkern konnte sich nach 2015 zum zweiten Mal in die Siegerliste eintragen und schrieb einen stimmungsvollen Turnierbericht.

Zur Kreuztabelle des Turniers.

Zu den Ergebnissen und Tabellen auf chess-results.

Zur Turnierseite mit den Ergebnissen aller Turniere und der Ewigen Tabelle.

Kategorien: Aus den Vereinen, Betriebsschach, Turniere

Schach 960 mit dem EM-Eröffnungsspiel am Freitag, 14. Juni

Veröffentlicht von Michael Ziems am

Am kommenden Freitag startet unser 960-Monatsturnier in die neue Grand-Prix-Saison 2024/25. Ab 19.30 gehts über 5 Runden im Format 10min+5s. Startgeld nur 2,50 Euro. Aus aktuellem Anlass schmeißen wir den Beamer an und werden uns beim EM-Eröffnungsspiel Deutschland-Schottland einklinken. Damit sich niemand für Schach oder Fußball entscheiden muss, gibts bei uns Schach und Fußball.

Team Berlin bei der DFMM-LV 2024

Viel Teamgeist und ein Mix aus Erfahrung und Jugend - Berlin bei der DFMM

Veröffentlicht von Paul Meyer-Dunker am

Vom 30. Mai bis 2. Juni fand in Braunfels die Deutsche Frauen-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände statt. Martina Skogvall war am dritten Brett im Einsatz und berichtet im Folgenden vom Berliner Abschneiden!

Kategorien: Frauenschach, Turniere

Blitz in Kreuzberg heute Abend Dienstag, 4. Juni.

Veröffentlicht von Michael Ziems am

Nach dem Schnellschach ist vor dem Blitz. Am ersten Dienstag des Monats wird geblitzt und heute Abend ist es wieder soweit. Ab 19:30 Uhr im Modus 3+2. Wie immer mit Preisen für die ersten 3 Plätze sowie für die Gewinner der Ratingklassen. Startgeld nur 2,50 Euronen.

Schnellschach in Kreuzberg am Freitag, 31. Mai

Veröffentlicht von Michael Ziems am

Heute am Freitagabend findet wieder unser Monatsschnellschachturnier statt. Ab 19.30 gehts über 7 Runden im Format 12+3. Wie immer mit Preisen für die ersten 3 Plätze sowie für die Gewinner der Ratingklassen. Startgeld nur 2,50 Euronen.

Oranienburger Chess Open 7. und 8. September

Veröffentlicht von Paul Meyer-Dunker am

Unsere Schachfreundinnen und Schachfreunde aus Oranienburg veranstalten am 7. und 8. September ein Elo-gewertetes Turnier über fünf Runden. Gespielt wird in drei Ratinggruppen, das Startgeld liegt bei 40 €. Alle Details können der vorliegenden Ausschreibung entnommen werden.

20. Internationales Berliner Tandemschach Open

Veröffentlicht von Paul Meyer-Dunker am

Vom 27. bis 30. Juni findet wieder das traditionelle "Bughouse Gathering" in Berlin statt, inklusive Internationalem Tandemschach Open. Wie jedes Jahr werden internationale Gäste und einige der stärksten Tandemschachspieler der Welt erwartet.

Neben den locker-freundlichen Treffen am 27. und 28. Juni im Schachcafe en passant sowie dem Highlight, dem Internationalem Tandemschach Open am 29. Juni in der Staatsbibliothek, kommt erstmals auch ein Treffen im World Chess Club am 30. Juni dazu.

Kategorie: Turniere

Freestyle Chess und 23. Offenes Schnellturnier: Teilnehmerzahl wurde auf 130 erhöht

Veröffentlicht von Marcus Gretzer am

Freestyle Chess mit Einzel- und Zweierteam-Wertung am Mittwoch

In drei Tagen das besondere Highlight für alle Schach960-Freunde: In 5 Runden geht es bei einer Bedenkzeit von 12 Minuten (zzgl. 3 Sekunden Zeitzuschlag je Zug) um viel: Turniersieg, Mannschaftswertung und einen beträchtlichen Preisfonds. Inzwischen haben sich 18 Spieler angemeldet. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollte man sich anmelden unter matthias.kribben@t-online.de oder am Mittwoch rechtzeitig (ab 19 Uhr) vor Ort sein. Infos und Meldestand hier.

23.Offenes Schnellturnier am Sonntag

Über 110 Schachinteressierte (darunter ein Dutzend Titelträger) haben sich bereits für das 23. Offene Schnellturnier der Schachfreunde Berlin 1903 angemeldet. Nun wurde die Maximal-Teilnehmerzahl auf 130 erhöht: Der Berliner Schachverband stellt einige Uhren zur Verfügung und die fehlenden Tische werden noch zusammengezimmert. Es wird eng werden.

Die Voranmeldung läuft bequem über das Online-Formular bei kurzfristiger Überweisung des Startgeldes. Das Turnier wird bekanntlich auch Elo-ausgewertet. Dazu ist eine FIDE-ID notwendig. Alle Infos zum Turnier, das Anmeldeformular und die Liste der bereits Vorangemeldeten findet man auf der Schachfreunde-Homepage.

Kategorien: Einladungen, Turniere

am Mo, 27.05.2024, Rapid-ELO-Turnier in Lichtenrade

Veröffentlicht von Fabian G. am

Am kommenden Montag, dem 27.05.2024, findet in Lichtenrade im Rahmen der jährlichen ELO-Turniere-Serie wieder ein Schnellschachturnier statt.

Alle Schachfreunde sind herzlich willkommen.

Eine Voranmeldung ist notwendig (vgl. Ausschreibung).

Ausschreibung   Turnierseite