Nachrichtenarchiv "Turniere"

In diesem Jahr Online auf Chess.com

Das auch bei vielen Berliner Schachfreunden beliebte Turnier mußte diesmal Online stattfinden.

Zum Turnierbericht und zu den Tabellen geht es hier.

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Leider hat mir heute Peter Weiss mitgeteilt, dass der Lichtenberger Sommer 2020 ausfällt und damit auch das zweite große Open in diesem Jahr nach dem Kreuzberger Sommer 2020 (Werner-Ott-Open) nicht stattfinden wird.

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Anstelle unser ELO-Schnellschachturnier für kommenden Montag nochmals anzukündigen, müssen wir selbiges absagen.

Gleiches gilt wohl leider auch für unser im Februar angekündigtes und neu ins Leben gerufene Internationale Jugendturnier. Dieses sollte Anfang September 2020 stattfinden. Die fertige Ausschreibung ist, da die Pandemie absehbar wurde, in der Schublade liegen geblieben.

Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben.

Bezüglich des Lichtenrader Herbstes 2020 warten wir ab, wie sich die Pandemie weiterentwickelt und unter welchen Rahmenbedingungen wir uns hoffentlich bald wieder am Brett gegenüber sitzen können.

Bis dahin alles Gute

Das LiraH-Team

Kategorie: Turniere

Aufgrund der geringen Zahl der bisher gespielten Turniere und der Pandemie-bedingten Unterbrechung des Spielbetriebs ist es noch nicht geklärt, ob das Grand-Prix-Finale 2020 stattfinden wird.

Das für den 16.05.2020 geplante 24. SV Osram-Open kann leider auch nicht stattfinden und wird hiermit abgesagt.

Das Turnier wird außerhalb des Grand Prix-Zyklus online auf dem Fritz-Server Playchess.com ausgetragen. Zur Ausschreibung geht es hier.

Kategorien: Betriebsschach, Breitenschach, Spielausschuß, Turniere

Wie beim Monatsturnier 3 Min. + 3 Sek.

Nachdem unser Blitzturnier auf Playchess in der letzten Woche so gut funktioniert hat, spielen wir unser Monatsblitz morgen dort:

Bedenkzeit ist wie sonst auch 3 + 3, in unserem Raum: Ihr geht auf Räume – Vereine und Verbände, Deutschland, Berlin, Kreuzberg, Turniere. Dort solltet ihr euch ca. 10 Minuten vor dem Start einfinden. Auch später kommende Spieler*innen können noch aufgenommen werden, aber dann erst zur darauffolgenden Runde.

Die Anzahl der Runden wird zu Beginn aufgrund der Teilnehmerzahl bekanntgegeben.

Dafür benötigt ihr einen Account bei Chessbase. Hier noch mal die Einschreibung für den 3-Monats-Account (kostenlos) https://account.chessbase.com/de/create-account.

Hier erhaltet ihr die Software zum Spielen: http://download.chessbase.com/download/PlayChessV7Setup.exe

Stellt euch im Chatraum bitte mit Klarnamen vor, wenn er nicht sowieso aus eurem Spielernamen hervorgeht.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer*innen.

Liebe Schachfreunde,

leider müssen der für Heute geplante zweite und der für den 23.06.2020 terminierte dritte Teil der Schach 960-Trilogie Pandemie-bedingt auf einen noch später zu bestimmenden Zeitpunkt verschoben werden. Wir werden Euch rechtzeitig informieren, wann es weitergeht.

Bis dahin bleibt gesund!

Kategorien: Aus den Vereinen, Schach960, Turniere

Rundenzahl richtet nach Anzahl der Teilnehmer*innen

Alle weiteren Informationen findet ihr auf unserer Homepage.

Alle sind herzlich eingeladen.

Die Jugendlichen können ja schon mal ihren Playchess-Account ausprobieren, wenn sie am 1. Mai beim Blitzturnier der Schachfreunde Berlin teilnehmen wollen.

Liebe Schachfreunde*innen,
Liebe Eltern,
Liebe Betreuer*innen,

gemeinsam mit ChessBase haben wir uns entschlossen, am 1. Mai 2020 ein Online-Turnier für Jugendliche auszurichten: https://www.schach2020.berlin/de/jugendblitzturnier/

Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer freuen!

Rainer Polzin im Namen des Organisationsteams der Schachfreunde Berlin 1903 e.V.

Kategorien: Aus den Vereinen, Breitenschach, Jugendschach, Turniere

Schweizer System Schnellturnier (Bedenkzeit 7 Min. + 3 Sek.) heute ab 17 Uhr, 7 Runden

Fast wie unser Monatsturnier - der Termin passt. Wir starten aber schon um 17 Uhr, damit auch ein paar Jugendliche mitspielen können.

Ihr braucht dazu die Chessbase-Software und einen Chessbase-Zugang. Diesen könnt ihr für 3 Monate kostenlos (ohne automatische Verlängerung) bei Chessbase beziehen. Die Software kann man sich bei https://de.chessbase.com/ (Playchess) herunterladen.

Wir haben einen eigenen Raum, den ihr kurz vor 17 Uhr aufsuchen müsstet. Das ist unser erstes offizielles Turnier und drückt uns die Daumen, dass alles klappt.

Ihr seid herzlich eingeladen!