Nachrichtenarchiv "Turniere"

Sechseinhalb Wochen vor Turnierbeginn ist bereits mehr als die Hälfte der verfügbaren Plätze für die 35. Offene Berliner Senioren-Einzelmeisterschaft vergeben!

Zur Ausschreibung und zur aktuellen Teilnehmerliste geht es hier

Kategorien: Breitenschach, Seniorenschach, Spielausschuß, Turniere

Liebe Teilnehmende des 12. Internationalen Winteropens,

seit einigen Jahren ist nun das Internationale Winteropen zu Gast im Rathaus Pankow und ist so zu einer schönen Tradition geworden. 16 weiße und 16 schwarze Steine auf einem Spielbrett verbinden hier nicht nur Nationen, sondern auch Generationen. Ich freue mich, Sie auch in diesem Jahr begrüßen zu dürfen.

“Die Natur hat uns das Schachbrett gegeben, aus dem wir nicht hinauswirken können, noch wollen; sie hat uns die Steine geschnitzt, deren Wert, Bewegung und Vermögen nach und nach bekannt werden; nun ist es an uns, Züge zu tun, von denen wir uns Gewinn versprechen.” (Johann Wolfgang von Goethe)

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen erfolgreiche und interessante Tage hier bei uns im Rathaus Pankow.

Ihr Bezirksbürgermeister

E.U.

Sören Benn

aktuelle Teilnehmerliste

Kategorie: Turniere

Am Mittwoch (5.12.) freuen wir uns auf viele Gäste und Schachfreunde bei der letzten Ausgabe des Schnellschach-Grand-Prix in diesem Jahr. Kommt vorbei und spielt ein paar spannende Partien Schach!

Gespielt werden 6 Runden nach Schweizer System bei einer Bedenkzeit von zwölf Minuten pro Spieler. Startgeld 1,00 €. Die vollständige Ausschreibung findet sich hier.  Es gibt neben dem Turniersieger auch den Besten mit einer DWZ< 1900 zu ermitteln. Turnierbeginn 20 Uhr.

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Die Kreuzberger Clubmeisterschaft findet in diesem Jahr ab dem nun kommenden Freitag, 07. Dezember statt. Über 9 Runden bis in den Juni 2019 hinein geht es um Preisgelder für die ersten Drei und in den Ratingkategorien.

Wie in den letzten Jahren auch ist das Turnier auch für Nicht-Kreuzberger offen. Wer also noch über das Frühjahr hinweg ein kleines Open sucht, ist herzlich willkommen und möge bitte am Freitag bis ca. 18.30 beim SCK eintreffen.

Details und Ausschreibung auf der Turnierseite.

Kategorie: Turniere

Das Dezember-Blitzturnier des SC Kreuzberg geht am morgigen Dienstag um 19.30 an den Start.

Über 11 Runden 3 Minuten + 3 Sekunden Gutschrift / Zug geht´s um Preise für die ersten 3 und in 3 Ratingkategorien, das Startgeld beträgt EUR 2,50, Gäste sind herzlich willkommen!

Kategorie: Turniere

Heute fand das 7. Turnier des Internationalen Blitz-Cup des SK König Tegel statt.

Zur Ausschreibung geht es hier.

26 Spieler nahmen am Turnier teil. Es gewann nach 13 spannenden Runden GM Robert Rabiega mit 12 Punkten vor GM René Stern und FM Dirk Paulsen (je 11,5 Punkte). Den Ratingpreis U2100 gewann Adis Artukovic (7,5 Pkt.), der Jugendpreis U18 ging an CM Jirawat Wierzbicki (8,5 Pkt.).

Zur Teilnehmerliste und zu den Live-Ergebnissen und Tabellen geht es hier.

Zu den Ewigen Tabellen nach 7 Turnieren geht es hier: ausführliche Ewige Tabelle   kurze Ewige Tabelle (als PDF)

Der 8. Tegeler Blitz-Cup wird im Januar 2019 stattfinden.

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

In dem großen Saal in der Bülowstraße gibt es leider einen großen Wasserschaden, der uns zu dazu zwingt den Spielbetrieb in den nächsten Wochen einzuschränken. Insbesondere die regelmäßigen Blitz- und Schnellturnier sind davon betroffen.

Ein Überblick über die nächsten Spieltage:

Mittwoch, den 28.11.2018: 3 Mannschaftskämpfe in der Feierabendliga im Hausraum, KEIN zusätzliches Turnier

Mittwoch, den 5.12.2018: Monatsschnellturnier im kleinen Raum sowie im Analyseraum

Sonntag, den 9.12.2018: Die 6., 8. und 9. Mannschaft spielen ihre Heimkämpfe in der BMM in der Bülowstraße im Hausraum und im kleinen Raum, die 4., 5. und 7. Mannschaft weichen in die Holzmannstr. 18 aus

Mittwoch, den 12.12.2018: Monatsblitzturnier im Hausraum

Schachfreunde Berlin

Kategorien: Aus den Vereinen, BMM/BFL, Turniere

Mit 6 Punkten aus 7 Runden gewinnt der Internationale Meister Ulf von Herman das 21. Eckbauer Open. Zur Turnierseite.