Nachrichtenarchiv "Spielausschuss"

Jetzt mit 22 Mannschaften

Zwei Vereine hatten zwar verspätet gemeldet, aber beide wurde vom Spielausschuß trotzdem zur Teilnahme an der BPMM 2020 zugelassen. Damit steigt die Zahl der Teilnehmer auf 22 Vereine von der 1. Bundesliga bis zur 2. Stadtklasse, eine erfreuliche Steigerung.

Gemäß Ausschreibung entfällt bei dieser Teilnehmerzahl die Hauptrunde. Die Zwischenrunde muß aufgrund von Raumproblemen leider auf den 29.02.2020 verlegt werden, den ursprünglichen Hauptrundentermin.

Die Auslosung der Paarungen der Zwischenrunde und des Achtelfinales fand am 12.02.2020 beim TSV Mariendorf statt. Die Lose zog Ralf Gebert-Vangeel, der zuvor die Vereins-Schnellschach-Meisterschaft 2020 gewonnen hatte.

Zur Turnierseite mit der Liste der gemeldeten Vereine und der Auslosung für die Zwischenrunde und das Achtelfinale geht es hier.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Für das Qualifikationsturnier und die M-Klasse in diesem Jahr werden dringend ausrichtende Vereine gesucht. Um zu gewährleisten, dass beide Turniere in bekannter Form stattfinden können, wird dringend ein Verein oder eine Schule gesucht, die Räumlichkeiten für die Turniere zur Verfügung stellen können. Ansonsten droht die Berliner Einzel-Meisterschaft in diesem Jahr auszufallen. Genaue Infos im weiteren Text. Interessenten bitte baldmöglich an den Berliner Schachverband wenden.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Durch Absagen sind bereits die ersten auf der Warteliste stehenden Schachfreunde in das offizielle Teilnehmerfeld hineingerutscht.

Zum aktuellen Stand der Teilnehmerliste bei chess-results.com geht es hier.

Zur Warteliste geht es hier.

Teilnehmer- und Warteliste werden ab jetzt bis zum Turnierstart regelmäßig aktualisiert. Da erfahrungsgemäß immer mit Abmeldungen zu rechnen ist, bestehen auch für SpielerInnen auf der Warteliste gute Chancen auf die Turnierteilnahme.

Kategorien: Breitenschach, Seniorenschach, Spielausschuß, Turniere

Hallo, liebe Schachfreunde!

Die neuen Klassenberechtigungslisten sind fertig und können hier oder auf dem Wiki des Spielausschusses angesehen werden.

Sollte ich euch in irgendeiner Weise vergessen haben oder solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch natürlich jederzeit per Mail (jan.e@berlinerschachverband.de) an mich wenden.

Jan Engelmann

Mitglied des Spielausschusses

Kategorie: Spielausschuß

21 Mannschaften im Prenzlauer Berg

Die SF Berlin 1903 e.V. dominierten die BSMM 2019. Eine Runde vor Schluss reichte ihnen ein halber Brettpunkt zum Titel; dieses Soll konnten sie übererfüllen. Spannend war der Kampf um Platz 2. Der SK Zehlendorf belegte mit 12 Punkten den zweiten Platz. Im Rennen um Platz 3 hatte der SV Mattnetz die Nase nach Brettpunkten vorne vor dem punktgleichen SC Schwarz-Weiß Lichtenrade.

Zu allen Ergebnissen und Tabellen der BSMM bei chess-results geht es hier.

Foto mit freundlicher Erlaubnis von Jens Rennspieß. V.l.n.r.: FA Christian Kuhn, IM Arndt Lauber, GM Rainer Polzin, FM Johannes Florstedt, IM Lars Thiede