Nachrichtenarchiv "Spielausschuss"

"DrBergerBerger" gewinnt das erste Qualifikationsturnier

Am 28.11.2020 fand das erste von fünf Qualifikationsturnieren für die BOBEM (Berliner Online-Blitz-Einzel-Meisterschaft) auf dem Lichess-Server statt. Insgesamt 55 Schachfreunde nahmen daran teil - der weitaus größte Teil von ihnen über die volle Distanz von 13 Runden. Das ist ein sehr erfreulicher Auftakt für diese Turnierserie!

"DrBergerBerger" stand bereits vor der letzten Runde als Sieger fest, und hatte am Ende zwei volle Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten "j1raTh0t". Die ersten 17 Spieler der Abschlußtabelle konnten Punkte für die Grand-Prix-Wertung sammeln.

Zur Fortschrittstabelle des Turniers geht es hier.

Direkt zum Turnier auf Lichess geht es hier.

Zur Ausschreibung der BOBEM 2020/21 geht es hier.

Direkt zum 2. Qualifikations-Turnier am Samstag, dem 12.12.2020 um 15 Uhr geht es hier.

Das zweite QT und alle weiteren Turniere werden auf dem Twitch-Kanal von Steve Berger gestreamt: twitch.tv/drbergerberger

Zur Turnierseite geht es hier.

Kategorien: Breitenschach, Spielausschuß, Turniere

Am Samstag, dem 21.11.2020 findet um 15 Uhr das 12. Online-Blitzturnier des BSV statt - erneut mit der Bedenkzeit 3+2.

Direkt zum Turnier geht hier.

Am Sonntagnachmittag, dem 22.11.2020 um 15 Uhr findet das 8. BSV Online-Schnellturnier (15+5) statt.

Direkt zum Turnier geht hier.

Zu den Kreuztabellen der Oktober-Turniere:

03.10.2020   04.10.2020   10.10.2020   11.10.2020   17.10.2020 18.10.2020   25.10.2020

Kategorien: Breitenschach, Spielausschuß, Turniere

Das BPMM-Viertelfinale wird Corona-bedingt verschoben, aber wir bleiben am Brett...

Am Samstag, dem 14.11.2020 findet um 15 Uhr das 11. Online-Blitzturnier des BSV statt - diesmal wieder mit der Bedenkzeit 3+2.

Direkt zum Turnier geht hier.

Am Sonntagnachmittag, dem 15.11.2020 um 15 Uhr findet das 7. BSV Online-Schnellturnier (15+5) statt.

Direkt zum Turnier geht hier.

Zu den Kreuztabellen der Oktober-Turniere:

vom 26.01. bis 04.02.2021 bei der TSG Oberschöneweide

Obwohl wir es nicht garantieren können, daß das Turnier tatsächlich durchgeführt werden kann, wird vom Organisations-Team alles für die 37. OBSenEM vorbereitet. Wir hoffen ebenso wie die Teilnehmer, daß uns Corona keinen Strich durch die Rechnung machen wird.

Zur aktualisierten Version der Ausschreibung geht es hier.

Zur aktuellen Teilnehmer-Liste auf Chess-results geht es hier.

Pandemiebedingt mußte die maximale Teilnehmerzahl leider halbiert werden. Da die seit Februar eingegangenen Voranmeldungen ihre Gültigkeit behalten, sind nicht mehr allzu viele Plätze verfügbar...

Kategorien: Breitenschach, Seniorenschach, Spielausschuß, Turniere

Die erste Sitzung des (in Teilen) neuen Spielausschusses fand am 13.10. statt. Das Protokoll ist hier zu finden.

Außerdem gibt es den Terminkalender jetzt in einem neuen Format. Zu finden wenn man links in der Leiste unter "Mitteilungen" auf "Spielausschuss" klickt. Das Format mag noch etwas gewöhnungbedürftig aussehen, ich bin noch dabei, das zu optimieren.

Kategorie: Spielausschuß

Alle Hygienemaßnahmen haben nichts geholfen: Der Berliner Senat hat mal wieder den Sport verboten. Ausnahmen existieren für Kinder bis 12 Jahre im Freien, das dürfte aber für Schach im November nicht relevant sein. Der Wortlauf der Verordnung wird erst morgen bekannt, aber vorbehaltlich ungenauer Formulierungen ist der BSV-Spielbetrieb im November eingestellt. Dies betrifft insbesondere die letzten drei Runden des Mannschaftspokals und die Frauen-Einzelmeisterschaft. Sofern es Nachholtermine gibt, werden die rechtzeitig bekannt gegeben.

Kategorien: BMM/BFL, Frauenschach, Präsidium, Spielausschuß

Am Samstag, dem 31.10.2020 findet um 15 Uhr das 10. Online-Blitzturnier des BSV statt - Bedenkzeit 5+3.

Direkt zum Turnier geht hier.

Am Sonntagnachmittag, dem 01.11.2020 um 15 Uhr findet das 5. BSV Online-Schnellturnier (15+5) statt.

Kategorien: Breitenschach, Spielausschuß, Turniere

Die Termine der Berliner Pokal-Einzel-Meisterschaft müssen pandemiebedingt leider verlegt werden, da es an Wochentagen bei einem Spielbeginn von 18 Uhr oder später nicht gewährleistet ist, daß die Wettkämpfe einschließlich eventueller Blitz-Entscheidungspartien bis zur Sperrstunde um 23 Uhr beendet sind.

Daher wird (hoffentlich nur) in diesem Jahr die BPEM in einem kompakten Format mit vier Doppelspieltagen an den ersten zwei Dezember-Wochenenden ausgetragen. Der Meldeschluß wird bis zum 27.11.2020 verlängert.

Zur geänderten Ausschreibung geht es hier.

Zur Turnierseite geht es hier.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere