Nachrichtenarchiv "Spielausschuss"

Rechtzeitig vor M-Klasse und Qualifikationsturnier wurden die Klassenberechtigungslisten aktualisiert. Die wichtigsten Änderungen:

• Alle Klassenturniere des Jahres 2018 sind eingearbeitet.
  • Spieler*innen, die zuletzt 2015 an einem Klassenturnier teilgenommen haben, und Spieler*innen, die am Qualifikationsturnier 2016 und danach an keinem Klassenturnier teilgenommen haben, werden um eine Klasse herabgestuft. Für diese Spieler*innen besteht die Möglichkeit, sich nach Wertung einstufen zu lassen oder einen Freiplatzantrag zu stellen. Spieler*innen, die dadurch in die D-Klasse eingestuft wurden, wurden aus der Klassenliste gestrichen.
  • Spieler*innen, die zuletzt 2012 an einem Turnier der Berliner Einzelmeisterschaft teilgenommen haben, wurden aus der Klassenliste gestrichen.

Wie alle ihre Vorgänger enthält auch diese Liste Fehler. Je schneller man sie mir mitteilt, desto schneller kann ich sie korrigieren.

Kategorie: Spielausschuß

Bitte bechtet, dass Nachmeldungen für die BMM 2018/19 nach §13. Abs. 3 TO für die 6. Runde nur noch bis Fr, den 25.01.2019 und für die 7.-9. Runde bis Sa, den 26.01.2019 möglich sind.

Kategorien: BMM/BFL, Spielausschuß

In knapp vier Wochen beginnt die 35. Offene Berliner Senioren-Einzelmeisterschaft, aber bereits heute ging die 150. Anmeldung ein. Damit ist die Maximalzahl der Anmeldungen erreicht, die Teilnehmerliste wird geschlossen und die Warteliste eröffnet.

Erfahrungsgemäß haben die Spieler und Spielerinnen auf der Warteliste gute Chancen, auf die Turnierteilnahme, da durch Absagen immer wieder Plätze frei werden...

Zur Ausschreibung, zur Teilnehmerliste und zum aktuellen Stand der Warteliste geht es hier

Kategorien: Breitenschach, Einladungen, Seniorenschach, Spielausschuß, Turniere

Haus des Sports in Kreuzberg

Am Samstag, den 19.01.2019 findet die 14. Offene Berliner Meisterschaft im Schach 960. Das Turnier findet wie in den letzten Jahren beim SC Kreuzberg unter der Leitung von Reinhard Baier statt.

Kategorien: Schach960, Spielausschuß, Turniere

Liebe Berliner Schachfreunde,

der Meldeschluss zur Berliner Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft 2018 (BSMM) nähert sich in großen Schritten: Dienstag der 2.10. Derzeit sind elf Mannschaften gemeldet – sicherlich haben noch weitere Vereine den Meldeschluss auf dem Schirm und möchten sich anmelden.

Die Turnierseite mit der Ausschreibung findet ihr hier.

FA Carsten Haase

Kategorien: Leistungssport, Spielausschuß, Turniere