Nachrichtenarchiv "Spielausschuss"

Veröffentlicht von am

Dreimal wurde erst nach dem Blitzen entschieden, wer weiterkommt. Einmal mußte sogar die Armageddon-Partie entscheiden.

Zu den Ergebnissen des Achtelfinales und den Paarungen der 3. Runde am 13.09.2018 geht es hier.

Kategorien: Schachcafé, Spielausschuß, Turniere

Alle gemeldeten 167 BMM-Mannschaften 2018/19

Veröffentlicht von am

Morgen (am Sonntag) findet die Auslosung der BMM 2018/19 statt. Sie wird wie gewohnt je nach Schwierigkeiten zwischen 12 und 16 Stunden dauern. Es haben insgesamt 167 Mannschaften gemeldet, wobei alle Vereine im Melde-Skript angeben konnten, ob sie in der erspielten Klasse der Vorsaison antreten wollen oder höher (bei freien Plätzen) oder auch tiefer (wenn gewünscht, z.B. Verzicht auf Aufstieg). Damit wird die 3.4 wieder aufgelöst.

Kategorien: BMM/BFL, Spielausschuß

30 Spieler spielen um den Titel des Berliner Pokalsiegers 2018.

Veröffentlicht von am

In diesem Jahr nehmen 30 Spieler an der Berliner Pokal-Einzel-Meisterschaft teil.

Erstmals wird ein neuer Modus angewendet, bei dem die ausgeschiedenen Spieler in ein Schweizer System-Turnier wechseln und so weiter am Wettbewerb  teilnehmen.  Drei Partien der ersten  Runde endeten Remis, so daß mittels Blitzentscheid über das Weiterkommen entschieden werden mußte.

Zu den Ergebnissen und den Paarungen der 2. Runde am 06.09.2018 geht es hier.

 

Kategorien: Spielausschuß, Turniere