Nachrichtenarchiv "Spielausschuss"

Aufgrund der geringen Zahl der bisher gespielten Turniere und der Pandemie-bedingten Unterbrechung des Spielbetriebs ist es noch nicht geklärt, ob das Grand-Prix-Finale 2020 stattfinden wird.

Das für den 16.05.2020 geplante 24. SV Osram-Open kann leider auch nicht stattfinden und wird hiermit abgesagt.

Das Turnier wird außerhalb des Grand Prix-Zyklus online auf dem Fritz-Server Playchess.com ausgetragen. Zur Ausschreibung geht es hier.

Kategorien: Betriebsschach, Breitenschach, Spielausschuß, Turniere

Jetzt mit 22 Mannschaften

Zwei Vereine hatten zwar verspätet gemeldet, aber beide wurde vom Spielausschuß trotzdem zur Teilnahme an der BPMM 2020 zugelassen. Damit steigt die Zahl der Teilnehmer auf 22 Vereine von der 1. Bundesliga bis zur 2. Stadtklasse, eine erfreuliche Steigerung.

Gemäß Ausschreibung entfällt bei dieser Teilnehmerzahl die Hauptrunde. Die Zwischenrunde muß aufgrund von Raumproblemen leider auf den 29.02.2020 verlegt werden, den ursprünglichen Hauptrundentermin.

Die Auslosung der Paarungen der Zwischenrunde und des Achtelfinales fand am 12.02.2020 beim TSV Mariendorf statt. Die Lose zog Ralf Gebert-Vangeel, der zuvor die Vereins-Schnellschach-Meisterschaft 2020 gewonnen hatte.

Zur Turnierseite mit der Liste der gemeldeten Vereine und der Auslosung für die Zwischenrunde und das Achtelfinale geht es hier.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Für das Qualifikationsturnier und die M-Klasse in diesem Jahr werden dringend ausrichtende Vereine gesucht. Um zu gewährleisten, dass beide Turniere in bekannter Form stattfinden können, wird dringend ein Verein oder eine Schule gesucht, die Räumlichkeiten für die Turniere zur Verfügung stellen können. Ansonsten droht die Berliner Einzel-Meisterschaft in diesem Jahr auszufallen. Genaue Infos im weiteren Text. Interessenten bitte baldmöglich an den Berliner Schachverband wenden.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Die Ausschreibung und die Turnierseite der Berliner Pokal-Mannschafts-Meisterschaft (BPMM) 2020 sind Online.

Die Anmeldefrist endet am 07.02.2020. Präsidium und Spielausschuß hoffen auf zahlreiche teilnehmende Mannschaften.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Durch Absagen sind bereits die ersten auf der Warteliste stehenden Schachfreunde in das offizielle Teilnehmerfeld hineingerutscht.

Zum aktuellen Stand der Teilnehmerliste bei chess-results.com geht es hier.

Zur Warteliste geht es hier.

Teilnehmer- und Warteliste werden ab jetzt bis zum Turnierstart regelmäßig aktualisiert. Da erfahrungsgemäß immer mit Abmeldungen zu rechnen ist, bestehen auch für SpielerInnen auf der Warteliste gute Chancen auf die Turnierteilnahme.

Kategorien: Breitenschach, Seniorenschach, Spielausschuß, Turniere