Nachrichtenarchiv "Spielausschuss"

Liebe Berliner Schachfreunde,

der Meldeschluss zur Berliner Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft 2018 (BSMM) nähert sich in großen Schritten: Dienstag der 2.10. Derzeit sind elf Mannschaften gemeldet – sicherlich haben noch weitere Vereine den Meldeschluss auf dem Schirm und möchten sich anmelden.

Die Turnierseite mit der Ausschreibung findet ihr hier.

FA Carsten Haase

Kategorien: Leistungssport, Spielausschuß, Turniere

Paul Meyer-Dunker und Moritz Greßmann stehen im Finale

Als erster Finalteilnehmer stand Paul Meyer-Dunker fest, der WFM Martina Skogvall nach einem Remis in der Turnierpartie im Blitz mit 2:0 bezwingen konnte. Es dauerte lange, bis sein Finalgegner feststand, denn erst zweieinhalb Stunden später - kurz vor 23 Uhr - hatte der 18-jährige Moritz Greßmann den Titelverteidiger FM Dirk Paulsen besiegt und damit für die grüßte Überraschung im bisherigen Turnierverlauf gesorgt.

Zu den Ergebnissen und Partien des Halbfinales und den Final-Paarungen sowie der 5. Runde des Schweizer-System-Turniers am Donnerstag 27.09.2018 geht es hier.

Kategorien: Schachcafé, Spielausschuß, Turniere

Erst kurz vor Mitternacht stand mit FM Dirk Paulsen der letzte Halbfinal-Teilnehmer fest. Nach einer langen Partie gegen Norman Daum, die erst nach rund 5 Stunden mit einem Remis endete, mußten zwei Blitzpartien über das Weiterkommen entscheiden, die der Titelverteidiger mit 2:0 gewann.

Zu den Ergebnissen des Viertelfinales und den Paarungen des Halbfinales sowie der 4. Runde des Schweizer-System-Turniers am 20.09.2018 geht es hier.

Kategorien: Schachcafé, Spielausschuß, Turniere

Turniersaal Gemeinschaftshaus Lichtenarde

BBEM am Samstag und BBMM am Sonntag in Lichtenrade.

Am kommenden Wochenende finden im Gemeinschaftshaus Lichtenrade die Berliner Blitzmeisterschaften statt: das Einzelturnier (BBEM) am Samstag 15.09.2018, der Mannschaftswettbewerb (BBMM) am Sonntag 16.09.2018.

Registrierungsschluß ist bei beiden Turnieren um 10:30 Uhr, Beginn um 11:00 Uhr. Beide Turniere sind zur FIDE-ELO-Auswertung angemeldet.

Kategorien: Einladungen, Spielausschuß, Turniere