Nachrichtenarchiv

Dezember 2022

Veröffentlicht von am (Kommentare: 0)

Der TSV Mariendorf hat im Sommer seine monatliche Blitzturnier-Serie wieder aufgenommen. Auch zum letzten Turnier des Jahres - heute am 07.12.2022 - sind Gäste herzlich willkommen. Ein Startgeld wird nicht erhoben, es gibt kleine Sachpreise.

Turniermodus: max. 20 Teilnehmer, Rundenturnier, ggfs. Swiss, Bedenkzeit 3+2.

Anmeldeschluss: 18:50 Uhr, Beginn 19 Uhr.

Infos zum Spiellokal: Rixdorfer Str. 130 in 12109 Berlin-Mariendorf siehe hier!

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Veröffentlicht von am (Kommentare: 0)

Für die superspontanen Blitzer findet bereits am morgigen Dienstag das Kreuzberger Monats-Blitz statt. Wie immer über 11-13 Schweizer oder gerutschte Runden 3+3, bei kleinem Startgelt und Preisgeld für die ersten 3 und Ratingsieger. Meldeschluß ist um 19.15 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.

Kategorie: Turniere

Liebe Schachfreunde,

hier sind die Nachmeldungen zur vierten Runde:

• BSC Rehberge:
    216 Kaiser, Benjamin
  • SC SW Lichtenrade:
    514 Truong, Duy Chase
  • SG Rot-Weiß Neuenhagen:
    220 Krüger, Stefan
  • SF Siemensstadt:
    214 Hansmeier, Nils Rouven, Dr.
  • SV Berlin-Friedrichstadt
    110 Rosenbusch, Robert-Mario
    219 Balthasar, Eric
  • TSG Oberschöneweide
    616 Vinogradov, Matteo
    716 Peinhardt, Moritz
  • SK Tempelhof:
    214 Rösch, Yeshi
    215 Dolinski, Alan
  • SC Kreuzberg
    813 Komar, Valerie
  • BSG Eckbauer:
    313 Liuzzi, Ascanio

Es sei hier noch mal daran erinnert, dass man auf Schiedsrichterlehrgängen für gewöhnlich lernt, dass „ausreichend beheizt“ in Bezug auf ein Spiellokal 20-23°C meint. Aktuell sind wohl viele öffentliche Gebäude aus den bekannten Energiesparmaßnahmen lediglich auf 19°C geheizt. Für die BMM gilt das als ausreichend beheizt.

Kategorien: BMM/BFL, Spielausschuß

Keine Kategorie zugeordnet

26.-29.12.2022

Veröffentlicht von am (Kommentare: 0)

Der Berliner Schachverband e.V. richtet vom 26.12.-29.12.2022 die Deutsche Vereinsmeisterschaft u10 und u12w in der Jugendherberge Ostkreuz aus. Erwartet werden 60 Mannschaften mit ca. 300 Kindern plus Trainer*innen und Eltern. Damit diese große Meisterschaft, die wir zusammen mit der Deutschen Schachjugend veranstalten, ein Erfolg wird, werden noch Helfer gesucht, die gern Erfahrungen mit solch großen Veranstaltungen sammeln und auch  mal hinter die Kulissen schauen wollen. Eine Schiedsrichterausbildung ist nicht erforderlich. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Auch wenn ihr nicht an allen Tagen mithelfen könnt, meldet euch unter info(at)berlinerschachverband.de. Es werden Tagessätze für Helfer entsprechend der Finanzordnung des BSV gezahlt.

Außerdem werden noch zwei Schiedsrichter mit Schiedsrichterausbildung gesucht. Interessenten melden sich bitte auch unter der oben angegeben E-Mail-Adresse.

Kategorien: Jugendschach, Turniere