Nachrichtenarchiv

Juli 2020

Hallo Schachfreunde,

für alle hat sich eine besondere Zeit ergeben. Unverständlich ist, dass seitens des BSV wenig kommuniziert wird (vielleicht hat die Pressereferentin auch nur das Budget für einen Artikel pro Saison). Über den zwischenzeitlichen Vorstoß der zweiten Bundesliga (Saisonverlängerung um ein Jahr) wurde wie berichtet? Über die Erkenntnisse unserer Telefonkonferenz wurde wie berichtet? Fast sechs Stunden nach den Lockerungen durch den LSB wird wann berichtet? Über den neuen Beschluss der ersten und zweiten (ein paar Tage alt) Bundesliga wird wann berichtet? Wie gestaltet sich die Fortsetzung der BMM? Zumindest sind nach fünf Tagen Verspätung fette Texte in einen Artikel eingefügt.... Sicherlich ist wenig manchmal mehr. Aktuelle Informationen hätten vielen Vereine weitergeholfen, oder zumindest eine gewisse Kraft gegeben. Nur Spaßblitz gegen Corona hilft nicht allen.

Kategorie: Aus den Vereinen

Weil Hartmut irgendwo zwischen Berlin und Ostfriesland auf dem Fahrrad unterwegs ist, bat er mich die Ausschreibungen zur BJMM und

Zukunftspreis des Berliner Sports lockt mit hohen Preisgeldern

Veröffentlicht von am (Kommentare: 0)

Der Landessportbund Berlin schreibt den Zukunftspreis des Berliner Sports aus. In 4 verschiedenen Kategorien können sich die Vereine um die Preise bewerben. Die Kategorien sind:

- Umwelt

- Integration und Inklusion

- Kinder und Jugendsport

- Projekte zur Vereinsentwicklung

Man bewirbt sich durch ein Formblatt (A4-Seite, Beschreibung des Projekts) sowie eine Präsentation (Fotos, Video, PowerPoint etc.). Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober. Was gibt es zu gewinnen?

1. Preis: 7.000 €
2. Preis: 4.000 €
3. Preis: 2.000 €
4. - 10. Preis: 1.000 €
11. - 20. Preis: 500 €

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des LSB oder bei mir per E-Mail.

Kategorie: Breitenschach

Veröffentlicht von am (Kommentare: 0)

Liebe Schachfreunde, Spassblitz goes on!

Nach dem Erfolg der ersten vier Onlineausgaben des Spaßblitzturnieres auf Lichess gibt es am heutigen Mittwoch um 20 Uhr die nächste Version.

Wann? Mittwoch, 08.07.2020, 20:00-22:00 Uhr

• Wo? lichess.org
  • Modus: 120 Minuten Arena-Turnier, d.h. man kann jederzeit einsteigen und gehen; derjenige mit den meisten Gesamtpunkten gewinnt das Turnier.
  • Bedenkzeit: 3 + 2
  • Wenn ein Spieler den "Berserk"-Knopf zu Beginn des Spiels drückt, verliert er die Hälfte seiner Zeit auf der Uhr, aber ein Sieg wird mit einem zusätzlichen Turnierpunkt honoriert.
  • Teamwertung

Wie kann ich teilnehmen?
Falls ihr noch nicht bei lichess.org registriert seid, müsstet ihr das einmal machen (Lichess ist kostenlos und ihr bekommt keine Werbemails): https://lichess.org/signup . Ihr bekommt dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den ihr anklicken müsst.
Unser Turnierlink lautet: https://lichess.org/tournament/Qm3TS9dW
Offen für jedermann und jedefrau und auch alle anderen, keine Bedingungen.

Rückfragen bitte per Mail an:  mark-mueller@web.de

Kategorie: Aus den Vereinen

Leider konnte die Deutsche Schulschachmeisterschaft in diesem Jahr nicht stattfinden – zumindest nicht analog. Dafür gab es sie digital in

offenes Schnellschach von NARVA bei lichess

Veröffentlicht von am (Kommentare: 0)

Wer genug vom vielen Blitzen hat, kann heute Abend an unseren offenen Schnellschach auf lichess teilnehmen.

Kategorie: Aus den Vereinen

Am 04. Juli fand die jährliche Sitzung der NDSJ statt. In diesem Jahr aufgrund der Umstände online. Hier die für

Veröffentlicht von am (Kommentare: 0)

Liebe Schachfreunde, Spassblitz goes on!

Wann? Mittwoch, 01.07.2020, 20:00-22:00 Uhr

• Wo? lichess.org
  • Bedenkzeit: 3 + 2
  • Teamwertung

Wie kann ich teilnehmen?
Unser Turnierlink lautet: https://lichess.org/tournament/8raCWm1z
Offen für jedermann und jedefrau und auch alle anderen, keine Bedingungen.

Rückfragen bitte per Mail an:  mark-mueller@web.de