Nachrichtenarchiv "Aus den Vereinen"

Weiter geht's im Üben der schachlichen 5min-Blitzschach-Geschicklichkeit

Gäste und Neu-Einsteiger sind herzlich willkommen - ... auch wenn man nur zuschauen möchte!

• Mittwoch, 11.07.2018   (Anmeldeschluss 19:59 Uhr)
  • Spiellokal: Bülowstr. 94/ Ecke Frobenstr., 10783 Berlin, (bitte bei „Esperanto e.V. - Treffpunkt Huzur“ (unten links am Klingelbrett) klingeln
  • Modus: 5-min-Blitzpartien, 11 Runden Schweizer System
  • Startgeld: 1 Euro
  • Drei Preise: Beste Rangsteigerung: 1 Flasche Wein, Sieger-Preis: 1 Flasche Wein, eine dritte Flasche Wein wird unter den übrigen Teilnehmern ausgelost

NEU: Die Preisgewinner können ihre Preise eintauschen gegen eins von drei Losen: Hinter zwei Losen verbergen sich Nieten, hinter dem dritten Los ZWANZIG EURO!

Bei Nachfragen bitte: Tel. 0177- 4175467

Kategorien: Aus den Vereinen, Einladungen, Turniere

2. Runde: Heiko Schäfer gegen René Stern
Dagobert Kohlmeyer
2. Runde: Heiko Schäfer gegen René Stern

Ein Drittel des beliebten Turniers in der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Karlshorst ist vorbei. Trotz des Jahrhundertsommers starteten beim 17. Jahrgang insgesamt 215 Schachfreundinnen und -freunde. Sie kommen aus 20 Nationen - ein klares Zeichen dafür, dass sich die Anziehungskraft des Turniers in der deutschen Hauptstadt längst auch im Ausland herumgesprochen hat.

Kategorien: Aus den Vereinen, Presse, Turniere

Am 8. Oktober 2018 startet das Eckbauer Open in seiner 21. Auflage. Die Ausschreibung und weitere Informationen befinden sich auf der Turnierseite.

IM-Norm für WGM Mihaela Sandu und FM Daniel Malek

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Am Mittwoch (Turnierbeginn: 20 Uhr) findet die August-Ausgabe des diesjährigen „Blitzschach-Grand-Prix 2018“ statt. Herzlich eingeladen sind alle Berliner Schachspielerinnen, Schachspieler, Gästinnen und Gäste.

Gespielt wird mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten zzgl. eines Zeitaufschlages von 2 Sekunden je Zug. 7 Runden Schweizer System mit zwei Partien pro Runde gegen den gleichen Gegner bei wechselnden Farben. Bei jedem Turnier gilt es neben dem Turniersieger auch den Besten mit einer DWZ< 1900 zu ermitteln.  Turnierbeginn 20 Uhr.

Kategorie: Aus den Vereinen

Elo-Turnier für Jugendliche: Heute letzte und entscheidende Runde

Kategorien: Aus den Vereinen, Jugendschach

Am heutigen Mittwoch (08.08.2018) laden die Schachfreunde Berlin (genau eine Woche nach der August-Ausgabe des Schnellschach-Grandprix) zu einem Spaß-Schnellschach-Turnier ein. In gut geheizten Räumen können alle Berliner Spieler und Gäste sich im Schnellschach üben. Gespielt werden 6 Runden im Schweizer System bei einer Bedenkzeit von zwölf Minuten pro Spieler. Turnierbeginn: 20:00 Uhr.

Natürlich sind gekühlte Getränke vorhanden. Turnierleiter Johannes Winkler nimmt bis 19:59 Uhr Anmeldungen entgegen.

Preise gibt es für den Sieger und den besten Rating-Verbesserer bei einem Startgeld von 1,00 €. Ein weiterer Preis wird unter allen übrigen Teilnehmern verlost.
Die vollständige Ausschreibung findet sich hier.

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Parallel zu unserem IM- und Jugendturnier findet heute ab 19.30 das Kreuzberger Monatsblitzturnier August statt. Gespielt werden 11-13 Runden Schweizer System im Modus 3+3. Meldeschluss ist um 19.15.

Kategorie: Aus den Vereinen

Rundenturnier vom 6. bis 14. August 2018

Auslosung und Ansetzungen IM-Turnier

Einen Spieler oder eine Spielerin kann das Elo-Turnier für Jugendliche noch aufnehmen (statt spielfrei) - bitte bis morgen, Sonntag, 5. August melden. Es werden 7 Runden gespielt, 6. bis 12. August.

Bei Interesse bitte melden unter: info@schachclubkreuzberg.de

Weitere Informationen auf unserer Homepage

Kategorien: Aus den Vereinen, Jugendschach