Nachrichtenarchiv "Aus den Vereinen"

Das Kreuzberger Monatsblitz findet am morgigen Dienstag ab 19:30 statt. Wir spielen voraussichtlich 11 Runden 3+3, Preise gibt es für die ersten 3, außerdem Ratingpreise.

Gäste sind herzlich willkommen, bitte gegen 19.15 Uhr zur Registrierung erscheinen. Das Startgeld beträgt 2,50 EUR.

Hallo, liebe Schachfreunde!

Auch dieses Jahr lädt der SKT wieder ein zum Neujahrsblitzturnier.

Startschuss ist um am Freitag, 10.01.2020 um 20:00 Uhr, Anmeldung vor Ort ist bis um 19:50 Uhr möglich.

Gespielt wird mit einer Bedenkzeit von 3m+2s.

Jeder spielt gegen jeden im Rutschsystem.

Die ersten 2 Plätze erhalten jeweils eine Flasche Wein.

Spielstätte ist das SKT Vereinsheim:

Sportanlage Götzstraße

Götzstraße 34

12099 Berlin

Mehrzweckraum 1. Etage

Ich hoffe, viele Gäste begrüßen zu können.

Jan Engelmann

Spielleiter Schachklub Tempelhof 1931 e.V.

Kategorie: Aus den Vereinen

Die Schachfreunde Berlin 1903 e.V. freuen sich wie Bolle immer dann, wenn der Neujahrstag auf einen Mittwoch fällt - wie heute. Dann nämlich findet das traditionelle Neujahrs-Spaßblitzturnier statt. Jo Winkler lädt zu 20 Uhr die üblichen Verdächtigen ein. Gäste und Neu-Interessierte sind gerne willkommen.

Gespielt werden 11 Runden bei einer Bedenkzeit von 5 Minuten. Startgeld: 1 kleiner Euro. Hier die komplette Ausschreibung

Kategorie: Aus den Vereinen

Nachdem Rene Stern gegen seinen härtesten Konkurrenten am gestrigen Tage gewinnen konnte, ließ er auch heute gegen die französische Überraschung Matthieu Morisse nichts mehr anbrennen.

Ausgesuchte Partien als PGN

Weitere Ergebnisse und Informationen findet man auf der Turnierhomepage.

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Am dritten Tag geht es erfahrungsgemäß heiß her, diese Regel galt auch für das Spandauer Open. In Runde 5 gewann IM Ahmadinia .......

Partien als .pgn

Spielansetzungen, Ergebnisse und Zwischenstände findet man auf der Turnierhomepage.

Liebe Schachfreunde,

die Resonanz auf die erste Aufgabe bei unserem diesjährigen Problemschachquiz war groß. Nun wurden die Aufgaben zwei und drei veröffentlicht.

Alle Infos findet Ihr unter: http://skzehlendorf.de/

Viel Spaß beim Lösen!

Kategorie: Aus den Vereinen

Am zweiten Tag des Turniers mussten sowohl GM Stern als auch IM Ahmadinia erste Federn gegen Karsten Hansch sowie Stephan Hansch lassen.

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Der Spandauer Bürgermeister, Herr Kleebank, eröffnete das 5. Internationale Spandauer Weihnachtsopen mit einem interessanten Exkurs in die Spandauer Rathausgeschichte.

Die Favoriten des stark besetzten Turniers konnten sich in den beiden ersten Runden durchsetzen.

27.12. - 30.12.2019

Hallo Schachbegeisterte,

aufgrund einiger individueller Absagen z.T. aus sehr traurigen Gründen, stehen wieder einige Restplätze für die Teilnahme am Turnier zur Verfügung.  Anmeldungen werden sehr zeitnah bestätigt.

Zur Turnierseite, Ausschreibung und Teilnehmerliste gelangt Ihr hier.

Der Spielort am Fernbahnhof Berlin Spandau ist hervorragend mit dem Personennah- und Fernverkehr (U-Bahn, S-Bahn, Fernbahn, Bus) zu erreichen, im unmittelbaren Nahbereich stehen gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Der Flughafen Tegel (TXL) ist nur wenige Autominuten vom Turnierort entfernt.

Wir freuen uns auf das Turnier.

Das Organisationsteam

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Keine Angst: Niemand muss Weihnachtslieder singen. Und der Weihnachtsmann hat versprochen, dass er zu Hause bleibt. Blitzschach am 1. Wehnachstfeiertag bei den Schachfreunden Berlin 1903 e.V. Der weihnachtliche Gabentisch ist reichlich bestückt: Preise für die Plätze 1 und 2 und alle, die ihre Startposition im Turnier um mindestens 3 Plätze verbessern. Die evtl. übriggebliebenen Preise werden verlost.

5-min-Blitzpartien, der Partiesieger wird mit 3 Punkten bereichert, bei Remis erhalten beide Spieler jeweils einen Punkt.

Startgeld 1 Euro - Anmeldeschluss 19:59 Uhr

Spiellokal: Bülowstr. 94/ Ecke Frobenstr., 10783 Berlin (bitte am Klingelschild unten links bei „Esperanto e.V. - Treffpunkt Huzur“ klingeln)

Kategorien: Aus den Vereinen, Einladungen, Turniere