Nachrichtenarchiv "Schach960"

Morgen, am Samstag, den 17.03.2018, findet im Rahmen des Kandidatenturniers ein stark besetztes und sehr gut dotiertes Schnellturnier im Schach 960, auch Fischer-Schach genannt, statt. Um 16:00 Uhr, direkt nach dem Mannschaftspokal im Schachcafé En Passant, werden die Figuren gemischt und wir werden den Rahmen des Kandidatenturniers, das an diesem Tag spielfrei hat, mit weiterem spannenden Schach bereichern. Wir hoffen auf viele Anmeldungen, Berlin-Besucher und auch Schachbegeisterte, die den Ruhetag nicht ungenutzt lassen wollen. Alle sind gern gesehen! In der vorläufigen Teilnehmerliste ist noch Platz.

Kategorie: Schach960

Haus des Sports in Kreuzberg

Am kommenden Samstag findet die BEM 2016/17 im Schach 960 beim SC Kreuzberg statt. Die ersten Anmeldungen sind auch schon eingetroffen. Alles weitere auf der Turnierseite.

Kategorien: Schach960, Turniere

Haus des Sports in Kreuzberg

Am 14.01.2017 findet die 12. Offene Berliner Meisterschaft im Schach 960. Das Turnier findet wie in den letzten Jahren beim SC Kreuzberg unter der Leitung von Reinhard Baier statt. Die Turnierseite wird demnächst onlinegestellt. Hier schon mal die Ausschreibung.

Kategorien: Schach960, Spielausschuß, Turniere

Bei einer Betrachtung der Turnierangebote könnte man mutmaßen, dass Schach eher eine Wintersportart sei – Das vermeintliche „Sommerloch“ oder die „Saure-Gurken-Zeit“.

Um dem entgegenzuwirken, veranstaltet Queer-Springer SSV seit einigen Jahren in den Sommermonaten eine Turnierreihe mit Schachvariationen. Ursprünglich startete das Projekt im Sommer 2011 unter dem Namen "Qlympische Sommerspiele". In diesem Jahr wird die Turnierreihe unter dem Namen "Schach-Sommer" angeboten. Es handelt sich um 4 separate Einzelturniere ohne Startgeld; keine Voranmeldung nötig. Der Spaß steht im Vordergrund; für den Sieger eines Einzelturniers gibt es einen kleinen Preis.

31. Juli: Schach960
14. August: Monsterkönig
11. September: Bullet
23. Oktober: Überraschungsschach