Nachrichtenarchiv "Schach960"

Terry van der Veen von Zitadelle Spandau ist Berliner Meister 2019/20 im Schach 960. Zur Turnierseite.

Kategorien: Schach960, Turniere

beim SC Zitadelle Spandau

Das erste Halbjahr 2020 bietet in Berlin eine ganze Menge für die Freunde von Schach960:

Zunächst läuft das Schach960-Monatsturnier in Kreuzberg, am 25. Januar dort auch die diesjährige Berliner Einzelmeisterschaft und vom 5.-7. Juni ebendort das große 4. Internationale Schach960-Festival der Deutschen Schach960-Stiftung mit einem Preisgeld von 10.000 Euro (Ausschreibung folgt Ende des Monats).

Und aktuell liegen nun die Daten für die bereits angekündigte Turnierserie beim SC Zitadelle in Spandau vor, nämlich die Ausschreibung für die Chess960-Trilogie in Spandau mit einem vom Ehrenpräsidenten Dr. Matthias Kribben gesponserten Preisgeld von 1.000 Euro an den Dienstags-Terminen 25. Februar, 28. April und 23. Juni 2020, mit Einzel- und Zweier-Mannschaftswertung.

Kategorien: Aus den Vereinen, Schach960, Turniere

Am Sonntag, 15.9. bringt das NDR-Fernsehen um 22:05 Uhr - im Rahmen der Sendung "Kaum zu glauben" - ein Porträt von Dr. Matthias Kribben, dem erfolgreichsten Deutschen Fernschachspieler dieses Jahrhunderts (u.a. Vize-Weltmeister 2014, dreifacher Mannschafts-Weltmeister mit der Deutschen Nationalmannschaft, zweifacher Deutscher Mannschaftsmeister mit Zitadelle Spandau, zweifacher Deutscher Meister im Chess 960, aktuell Platz 5 in der ICCF-Weltrangliste und  viele Jahre Platz 1 in der Deutschen Fernschach-ELO-Rangliste).

Zur Programmvorschau beim NDR geht es hier.

Das in der dortigen Quizsendung erspielte Preisgeld stiftet der Ehrenpräsident des Berliner Schachverbandes komplett der Förderung von Schach 960 an folgenden Spielterminen in Spandau, zu denen alle Schachspieler herzlich eingeladen sind: Di, 25.2., 28.4. und, 23.6.2020.
Die genaue Ausschreibung dieser Trilogie folgt, wenn die Höhe des Preisgeldes fest steht.

Kategorien: Aus den Vereinen, Fernschach, Schach960, Turniere

Bei der 14. Offenen Berliner Meisterschaft im Schach 960 siegte FM Dirk Paulsen. Der Mannschaftssieg geht an den SC Kreuzberg.

Mehr Informationen gibt es auf der Turnierseite.

Kategorie: Schach960

Haus des Sports in Kreuzberg

Am kommenden Sonntag findet mit der 14. Offenen BEM im Schach 960 die 1. Meisterschaft des Jahres 2019 wie in den letzten Jahren beim SC Kreuzberg unter der Leitung von Reinhard Baier statt.

Die ersten Anmeldungen sind auch schon eingetroffen.

Kategorien: Schach960, Spielausschuß, Turniere

Haus des Sports in Kreuzberg

Am Samstag, den 19.01.2019 findet die 14. Offene Berliner Meisterschaft im Schach 960. Das Turnier findet wie in den letzten Jahren beim SC Kreuzberg unter der Leitung von Reinhard Baier statt.

Kategorien: Schach960, Spielausschuß, Turniere

Die Spezialisten für den Einfallsreichtum ab dem ersten Zug treffen sich morgen wieder zum Monatsturnier im Schach 960 beim SC Kreuzberg. Ab 19.30 geht es über 7 Runden Schweizer System (12 Mins + 3 Sekunden). Gäste sind herzlich willkommen, ein Startgeld wird nicht erhoben.

Kategorien: Aus den Vereinen, Schach960

Der Internationale Meister Steve Berger gewinnt souverän das gut dotierte Schnellturnier im Schach 960.
Alle Tabellen und die gespielten Aufstellungen gibt es auf der Turnierseite.

Kategorien: Schach960, Turniere