Nachrichtenarchiv "Tandemschach"

Eine Woche Urlaub auf Curaçao für 2 Personen - ein hervorragender Hauptpreis beim diesjährigen Tandemschach-Open. Zum achtzehnten Mal wird das Open eingebettet in das Internationale Tandemschach-Treffen, 4 Tage Tandem so oft man will, in Berlin stattfinden. Das Open startet am 22. Juni 2019 um 11 Uhr. Gespielt wird wieder im Zeiss-Planetarium, Nähe S Prenzlauer Allee, wo auch schon im letzten Jahr alle Teilnehmer beste Turnierbedingungen vorfanden. Am Donnerstag (20.06., ab 18 Uhr) und Freitag (21.06., bereits ab 12 Uhr) vor dem Open wird wieder trainiert im Schachcafé En Passant in der Schönhauser Allee 58. Wer noch keinen Spielpartner hat, kann dort sicherlich einen finden. Beim Open am Samstag werden auch der Berliner Meistertitel und der Deutsche Meistertitel ausgespielt. Wir freuen uns auf ein spannendes und hoffentlich qualitativ und quantitativ gut besetztes Open. Hinweis für die Teilnehmer vom Open in Kreuzberg: Beim Tandem-Open gibt es eine Vorrunde und dann Finalrunden (A-Finale, B-Finale...). Nach der Vorrunde schafft man es ohne großen Zeitdruck nach Kreuzberg. Nähere Informationen zum Tandem in der Ausschreibung.

Kategorie: Tandemschach

Am kommenden Samstag, den 23. Juni 2018 trifft sich die Tandem-Gemeinde wieder zum jährlichen Berliner Tandem-Open, welches in diesem Jahr an einem besonders attraktiven Ort stattfindet: im Zeiss-Großplanetarium, Prenzlauer Allee 80, 10405 Berlin (Nähe S Prenzlauer Allee). Es werden wieder die Deutschen Meister sowie die Berliner Meister und die beste Berliner Jugendmannschaft ausgespielt. Das Tandem-Open ist eingebettet in das Internationale Berliner Tandemschach-Treffen (oder auch Bughouse Gathering), welches vom Donnerstag bis Sonntag u.a. auch im Schachcafé En Passant stattfindet. Wer nicht bei der Berliner Schnellschachmeisterschaft mitspielt oder sich einfach nur gegen Weltklassespieler im Tandem versuchen will, ist gern gesehener Gast beim Turnier. Die Spielabende von Donnerstag bis Sonntag können zum Üben genutzt werden. Das eine oder andere Jahr sah man auch Levon Aronjan beim Tandemschach-Treffen im En Passant. Keine Angst, es ist nicht schwer, man darf sich auch während der Partien unterhalten und es bringt viel Freude. Anbei die Ausschreibung für das Open

Kategorien: Tandemschach, Turniere