Nachrichtenarchiv "Präsidium"

Am späten Nachmittag des heutigen Samstags ist UIlrich Krause aus Lübeck, seines Zeichens Präsident des Schachverbandes Schleswig-Holstein, im zweiten Wahlgang zum Präsidenten des Deutschen Schachbundes gewählt worden. Unser Präsidententeam Elisa Silz und Carsten Schmidt waren gestern von 9 bis ca. 23 Uhr im Sitzungssaal im Hotel in Linstow und vertraten die Berliner Interessen vor Ort.

Kategorie: Präsidium

Aktualisiert am 20.04.2017

Auf der gestrigen Präsidiumssitzung wurde eine neue Turnierordnung beschlossen, die in den nächsten Tagen auch an die Spielleiter verschickt wird. Sie gilt ab dem 01.07.2017. Hier findet Ihr die alten und neuen Versionen im PDF- und HTML-Format.

Alle Neuerungen sind fett markiert.

Kategorien: Präsidium, Spielausschuß

Liebe Schachfreunde,

mit viel Interesse lesen wir in den letzten Tagen die vielen Kommentare zu dem Antrag von Weisse Dame. Ich freue mich, dass hier so rege diskutiert wird und hoffe, dass diese vielen Kommentare den Vereinsfunktionären beim Verbandstag helfen, eine rationale Entscheidung zu treffen. Ich möchte mich zwar an der Meinungsbildung (absichtlich) nicht beteiligen, erwarte aber am Ende eine Entscheidung, die dem Berliner Schach dient. Soviel sei aber den Vereinen und ihren Mitgliedern zugesagt: Wir werden uns an ein Meinungsbild halten und die Meinung der Vereine nach dem Verbandstag in ihrem Sinne umsetzen.

Kategorien: Präsidium, Umfragen