Nachrichtenarchiv "Wertungszahlen"

Die DWZ-Auswertung der BMM 2017/18 (vorgenommen vom 4.5. zum 5.5.2018) ist, wie viele von Euch bemerkt haben, fehlerhaft: U.a. ist eine stattliche Anzahl von Spielern beim Einlesen der BMM-Datei nicht übernommen worden, weshalb nicht nur jene Spieler fehlen, sondern den Gegnern die jeweiligen Partien fehlen. Da ich beim Korrigieren Inkonsistenzen bemerkt habe, werde ich gegen Mitternacht die BMM-Auswertung löschen und das Erfassen via Swiss-Chess manuell vornehmen. Aufgrund der Anzahl an BMM-Teilnehmern ist dies nicht in ein paar Stunden zu bewerkstelligen, ich bitte daher um etwas Geduld. Rückfragen werden ab jetzt nicht beantwortet, bis die neue Auswertung online ist.

Kategorien: BMM/BFL, Spielausschuß, Wertungszahlen

Zeitraum 22. bis 27. Juni 2014

Das von mir genutzte E-Mail-Programm Thunderbird hat ausgerechnet in der Hochphase der Meldungen zum Passlauf arge Probleme verursacht, vermutlich wegen der hohen Anzahl an eingegangenen, gesendeten und einsortierten Mails.

Eingegangene Mails, die in dieser Woche noch nicht von mir bearbeitet und einsortiert wurden, sind bis vorgestern einfach leer. Betroffen sind die Mails im Posteingang der Referate MV und DWZ im kritischen Zeitraum vom 22. Juni, ab circa 10.00 Uhr, bis zum 27. Juni 2014.

Kategorien: Mitgliederverwaltung, Wertungszahlen

Update mit M-Klasse und QT

Nach der Ermittlung des Berliner Meisters sowie dem Qualifikationsturnier (QT) haben sich eine Reihe von Klassifizierungen geändert. Viele Spieler sind durch ihre erstmalige Aktivität in puncto Einzelmeisterschaft neu in die Listen aufgenommen. Nun stehen die in Kürze beginnenden Klassenturniere an, die in den Vereinen ausgerichtet werden.

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere, Wertungszahlen

Stand 15. April 2014

Bevor die Berliner Einzelmeisterschaften mit der Meisterklasse und dem Qualifikationsturnier (QT) starten, ist es an der Zeit, die Klassifizierung zu aktualisieren. Das ist hiermit geschehen. Berücksichtigt sind nun auch die Klassenturniere, die nach den großen Turnieren in den Vereinen stattgefunden haben.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere, Wertungszahlen

Update 15.4.14, ca. 9:00 Uhr

Nach dem ersten Hochladen der BMM-Datei am Wochenende war noch ein „systematischer Fehler“ zu beheben, der einen Großteil von Spielern betraf, die "in der letzten Zeit" (mindestens seit 2013) neu gemeldet wurden. Ihre Partieergebnisse wurden von Dewis nicht mit eingelesen. Diese Resultate fehlten auch bei deren Gegnern, die dann zum Beispiel statt 8 Partien nur 6 in der Wertung haben. Danke an alle Schachfreunde, die Unstimmigkeiten gemeldet haben.

Kategorien: BMM/BFL, Wertungszahlen