Nachrichtenarchiv "Einladungen"

Das Team Altais/rln beim Tandem-Open 2005. Aronjan (rln sitzt rechts.)

Tandemschach-Open mit Aronjan?

25. Juni beim SC Zugzwang

Veröffentlicht von Frank Hoppe am

Möglicherweise wird am Sonnabend einer der besten Schachspieler der Welt beim SC Zugzwang auftauchen. Levon Aronjan, der bekanntermaßen in Berlin lebt, aber immer auf Reisen ist, wird eventuell beim 10. Internationalen Berliner Tandemschach-Open mitmachen - meldet jedenfalls der Saarländische Schachverband am 14. Juni. Auf der beim Veranstalter bughouse.info veröffentlichten Teilnehmerliste taucht rln - wie damals sein Spitzname war - nicht auf.

Kategorien: Breitenschach, Einladungen, Turniere

Logo "Schach Kultur Berlin"

Es ist was Neues los im Berliner Schach!

Veröffentlicht von Harald Fietz am

Nachdem die neue Schachschule SCHACH KULTUR BERLIN sich seit 2010 vorwiegend auf Schach an Grundschulen konzentriert hat, geht es jetzt mit Beginn des zweiten Halbjahres 2011 mit Veranstaltungen am eigenen Standort los.

Zum Auftakt wird ein Event aus der Veranstaltungsreihe "Berliner Schach-Planet" präsentiert. Dabei handelt es sich um Intensiv-Workshops, die der Berliner Schachszene für kleines Geld professionelle Einblicke zu Schachgeschehen, Schachtraining und Schachmethoden bieten werden. Für alle ab DWZ 1500 heißt es einen vollen Abend die Konzentration zu bündeln und das Schachwissen von deutschen und internationalen Schach-Experten aufzusaugen.
Los geht es mit einem bekannten Gast aus Hamburg.

Kategorien: Ausbildung, Einladungen

v.l.n.r. Nils Becker gegen Arik Braun im Mai in Dänemark

"Mitten in die Fresse"

Schach und Boxen am Freitag in Berlin

Veröffentlicht von Frank Hoppe am

"Du hast mich so oft angespuckt, geschlagen und getreten, das war nicht sehr nett von dir, ich hatte nie darum gebeten" sind die ersten zwei Zeilen aus dem in der Überschrift genannten Ärzte-Lied. Ob es derart rabiat am kommenden Freitag im Boxring zugeht, ist aber eher zu bezweifeln. Die beiden Boxer tragen zwar keinen Kopfschutz, wie bei den Amateuren üblich, dafür aber Boxhandschuhe. Einst schlugen sich die Kontrahenten barhändig die Birnen weich und die Kämpfe gingen so lange, bis einer nicht mehr aufstand.

Robert Rabiega 2006 beim Lichtenberger Sommer

NDBEM 2011

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

GM Robert Rabiega (Foto) und FM Torsten Sarbok (beide KöTe), IM Ilja Schneider (SfrB), Matthias Schöwel (TSG), Nabil Hadj Sassi (ChWe) sowie Klaus Welke (SNOB) vertreten die Berliner Farben bei der NDBEM 2011 am 19. Juni 2011 in Bremerhaven.

Die Top 8 qualifizieren sich für die DBEM am 26. November 2011 in Calbe an der Saale.

Beginn ist 11:00 Uhr, Spielort: Begegnungsstätte, Hans-Böckler-Str. 47, 27578 Bremerhaven-Leherheide.

Wir wünschen allen 6 Teilnehmern aus Berlin viel Erfolg!

Kategorien: Einladungen, Spielausschuß, Turniere

Themenbild: Das Foto zeigt ein Schachbrett und Schachfiguren mitten im Spiel.

Schnellturnier der Schachfreunde im Rathaus Schöneberg

Veröffentlicht von Fernando Offermann am

Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit: Die Schachfreunde Berlin laden zu ihrem traditionellen Schnellturnier (15 Minuten Bedenkzeit, 9 Runden Schweizer System) in das Rathaus Schöneberg. Meldeschluss ist am Turniertag um 10:45 Uhr. Gespielt wird in dem geräumigen Willy-Brandt-Saal. Platz ist dort für alle Spieler genug vorhanden!

Es wird um die letzten zu vergebenen GP-Punkte gekämpft.

Kategorien: Aus den Vereinen, Einladungen

10. Internationales Berliner Tandemschach-Open

Veröffentlicht von Frank Hoppe am

Am 25. Juni findet beim SC Zugzwang das Internationale Tandemschach-Open statt. Das Startgeld beträgt 18 Euro. Zweiermannschaften aus Berliner Schachvereinen dürfen entgeltlos teilnehmen, müssen dann aber auf die Beteiligung am Preisgeld verzichten.

Turnier bei Facebook
(Inhalt bei Facebook nicht mehr verfügbar)

Battle of the cities

Veröffentlicht von Frank Hoppe am

Der CHESS BOXING CLUB BERLIN tritt gegen den LONDON CHESS BOXING CLUB an!

Am 24. Juni 2011 kommt es zu einem Showdown mit Hirn und Fäusten. In der Lagerhalle des "Tape Club" Berlin, treten die beiden ältesten Schachbox-Vereine der Welt gegeneinander an.