Nachrichtenarchiv "Homepage"

Im Schweiße ihres Angesichtes haben die Helfer den Bürger- in einen Turniersaal umgewandelt.

Das Spandauer Weihnachtsopen kann beginnen.

Bisher haben sich bereits 13 Titelträger angemeldet. Das Starterfeld ist gut gemischt, vom Spektrum her reicht es vom jugendlichen "Anfänger" bis zum ehrbaren "Silberrücken".Zwinkernd

Teilnehmerliste

Für Kurzentschlossene gibt es noch freie Plätze, Zuschauer/-innen sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Es zählt nach wie vor die Reihenfolge der Anmeldung!

Catering

Ein wichtiger Hinweis: Die Spielstätte ist mit dem ÖPNV hervorragend zu erreichen, egal ob mit Regional-, S- oder U-Bahn. Diverse Buslinien führen ebenfalls zum Rathaus Spandau.

Kategorien: Aus den Vereinen, Homepage, Turniere

Es sind nur noch wenige Restplätze vorhanden!

Teilnehmerliste

Für Kurzentschlossene hier die Möglichkeit, sich anzumelden. Es zählt nach wie vor die Reihenfolge der Anmeldung!

Zur Ausschreibung

Unser Catering kann sich auch sehen lassen.

Kategorien: Aus den Vereinen, Homepage, Turniere

bis zum 20.12.2015 (Zahlungseingang) kann man sich mit dem regulären Startgeld anmelden. Die Überweisung sollte also bis spätestens 17.12. bei der Bank veranlasst sein.

Danach ist die Anmeldung am Spielort bei der Registrierung mit dem Startgeld in bar und 10 € Zuschlag möglich.

Bisher haben sich bereits 11 Titelträger angemeldet, das Starterfeld ist gut gemischt, vom Spektrum her reicht es vom jugendlichen "Anfänger" bis zum ehrbaren "Silberrücken".Zwinkernd

Teilnehmerliste

Für Kurzentschlossene hier die Möglichkeit, sich anzumelden.

Zur Ausschreibung

Unser Catering kann sich auch sehen lassen.

Kategorien: Aus den Vereinen, Homepage, Turniere

Nur bis zum 20.12.2015 (Zahlungseingang) kann man sich mit dem regulären Startgeld anmelden. Die Überweisung sollte also bis spätestens 17.12. bei der Bank veranlasst sein!

Danach ist die Anmeldung nur noch am Spielort bei der Registrierung mit dem Startgeld in bar und 10 € Zuschlag möglich.

Bisher haben sich bereits 10 Titelträger angemeldet, das Starterfeld ist gut gemischt, vom Spektrum her reicht es vom jugendlichen "Anfänger" bis zum ehrbaren "Silberrücken".Zwinkernd

Teilnehmerliste

Wer noch unentschlossen ist, hat hier die Möglichkeit, sich anzumelden.

Kategorien: Aus den Vereinen, Homepage, Turniere

Bis zum 30.11.2015 gibt es noch 10 € Rabatt beim Startgeld!

Teilnehmerliste

Wer also unentschlossen ist, hat nun noch kurzfristig die Möglichkeit, sich verbilligt anzumelden.

Kategorien: Aus den Vereinen, Homepage, Turniere

Bis zum 30.11.2015 gibt es noch 10 € Rabatt beim Startgeld!

Bisher haben sich bereits neben vielen Jugendlichen auch zwei Großmeister, drei internationale Meister sowie zwei Fidemeister angemeldet.

Es scheint, ein interessantes Teilnehmerfeld zu entstehen...

Wer also noch unentschlossen ist, hat nun noch die Möglichkeit, sich verbilligt anzumelden.

Kategorien: Aus den Vereinen, Homepage, Turniere

Die neue Umfrage wird nur einen ausgesuchten Personenkreis interessieren, nämlich die Funktionäre der Vereine und des Verbandes. Es geht um die 2003 von mir programmierte Mitgliederverwaltung, die mit einigen Anpassungen für PHP 5.4 heute noch relativ wartungsfrei läuft. Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Erweiterung für Contao zu programmieren, das für diese Website verwendete CMS. So etwas ist natürlich nicht an einem Wochenende zu schaffen. Die Grundfunktionen samt Datenbestand sollten zwar relativ flott umgesetzt sein, aber danach warten teilweise neue Herausforderungen auf mich, um die Möglichkeiten von Contao auszureizen.

Kategorien: Homepage, Mitgliederverwaltung, Umfragen

Seit dem 3. Januar 2015 ist der Berliner Schachverband im Internet auch über eine sichere Verbindung (TLS, früher SSL genannt) erreichbar. Dazu mußte der Besucher unsere Domain nur ohne www aufrufen und wurde dann auf das Protokoll https weitergeleitet. Nach einer serverseitigen Umstellung unsererseits vor einigen Wochen funktioniert das aber nicht mehr so wie gewünscht. Das zwölf Monate gültige Sicherheitszertifikat gilt nämlich nur für die Domain berlinerschachverband.de und nicht für www.berlinerschachverband.de. Nach der Umstellung gibt es jetzt aber nur noch www.berlinerschachverband.de und Besucher werden beim Aufruf über das https-Protokoll mit dem Hinweis auf ein ungültiges Zertifikat von ihrem Browser begrüßt.

Kategorien: Homepage, Umfragen

Einen kurzen Bericht über das Turnier, einschließlich der Abschlußtabellen findet ihr auf der

Homepage der TSG Oberschöneweide

Kategorie: Homepage

Der Berliner Schachverband ist ab sofort im Internet auch über eine sichere Verbindung zu erreichen! Dazu muß unsere Domain statt mit dem http-Protokoll mit https aufgerufen werden. In den meisten aktuellen Browsern ist das Protokoll allerdings nur noch zu erahnen, weil es zum Beispiel in Firefox ausgeblendet wird (es läßt sich aber wieder einblenden).

Transport Layer Security (TLS, zu deutsch Transportschichtsicherheit) ist der Nachfolger von Secure Sockets Layer (SSL). Dabei wird der Datenverkehr zwischen Browser und Server verschlüsselt abgewickelt. Kompromitierte Server oder andere Lauscher können also nicht mehr so leicht mitlesen, wenn ein Datenpaket durch die Leitung fliegt.

Kategorie: Homepage