Nachrichtenarchiv "Fernschach"

UPDATE: Offizielles chessmail Treffen am 17.4.2015 in Berlin

von Stefan Haack, www.chessmail.de

UPDATE (18.04.15):

Bilder, Teilnehmer-Feedbacks und die Tabelle des Blitzturniers der Fernschachspieler von chessmail.de sind jetzt online - siehe HIER!

Ursprüngliche Nachricht (10.04.15):

Im Frühjahr 2015 findet erneut ein offizielles chessmail Mitgliedertreffen in Berlin statt. Das Treffen wird von chessmail veranstaltet, der MSV 06 Berlin stellt hierfür die Räume zur Verfügung, unterstützt bei der Logistik und mit Spielmaterial für das geplante Turnier. Hierfür herzlichen Dank an den MSV.

Chessmail-Treffen 2015 erneut in Berlin

Termin = Freitag, 17. April 2015

Veröffentlicht von Olaf Ritz am

Wie der Chessmail-Betreiber am 22.12.14 mitteilte, hat Berlin erneut den Zuschlag für das Chessmail-Treffen 2015 erhalten. Zur Original-Nachricht auf www.chessmail.de

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Kategorien: Aus den Vereinen, Breitenschach, Fernschach

BdF/Annemarie Burghoff
Seit Langem gemeinsam auf der Fernschachbühne: Fritz Baumbach und Matthias Kribben beim ICCF-Kongress 2006 in Dresden

Einladung zum Lasker-Schachtreff

Veröffentlicht von Frank Hoppe am

Am Mittwoch, den 3. September 2014, findet um 18:00 Uhr im Café Sibylle, Karl-Marx-Allee 72 in 10243 Berlin-Friedrichshain (U-Bhf. Strausberger Platz) der nächste Schachtreff der Emanuel Lasker Gesellschaft statt.

"Aus dem Innenleben eines Fernschachspielers"

Wir begrüßen den Vize-Weltmeister im Fernschach (2014) und Fernschachgroßmeister Dr. Matthias Kribben und den 11. Fernschachweltmeister Dr. Fritz Baumbach, die das soeben erschienene Turnierbuch über das "Hermann-Heemsoth-Memorial" vorstellen und über das Leben des Fernschachspielers erzählen.

Moderation: Paul Werner Wagner

Kategorien: Einladungen, Emanuel Lasker Gesellschaft, Fernschach

Noch 50 Partien bis zum Pokal? Der BSC Rehberge beim Schacharena-Städtecup!

Ergebnis-Update und Einladung zum Schacharena-Regio-Team-Cup 2015

Veröffentlicht von Gavin Güldenpfennig am

Seit dem 10. März 2014 läuft auf dem Schachserver www.schacharena.de der I. Schacharena-Städtecup, ein Fernschachturnier für Vereine und Stadtauswahlen.

Mit dabei sind vier Vereinsmannschaften, u.a. auch der BSC Rehberge und eine Stadtauswahl aus Erlangen. Nach 71 von 120 Partien führt zwar immer noch der mecklenburgische Fünftligist Empor Kühlungsborn, aber der Vorsprung auf die Berliner Schachfreunde aus dem Bezirk Wedding ist in sich zusammen geschrumpft. Nachdem das Hinspiel zwischen Rehberge und Kühlungsborn mit einer 1:5-Pleite für den BSC endete, führt dieser nun im Rückspiel dank eines Blitzsieges des SF Casado-Perez an Brett 4 mit 1:0 und schickt sich an diesen Vorsprung auszubauen und das Hinspieldebakel auszugleichen (einzusehen hier im Live-Ticker des Turniers: http://www.wiki-schacharena.de/index.php/Schacharena-St%C3%A4dtecup_2014#10._Spielrunde)

Kategorien: Aus den Vereinen, Einladungen, Fernschach

Archivbild
Thomas Mahling

Dr. Matthias Kribben ist neuer Fernschach-Vizeweltmeister!

Dritter Platz und GM-Titel für Thomas Mahling

Veröffentlicht von Frank Hoppe am

Etwa ein Jahrzehnt dauert es, um sich - wenn man sehr erfolgreich spielt - über die einzelnen Etappen für ein Finale um die Fernschach-Weltmeisterschaft zu qualifizieren.

Kategorie: Fernschach

Fernschachtreffen in Berlin am Fr., 14. März (UPDATE)

1. Chessmail-Treffen in Berlin

Freitag, 14.3.14, Rixdorfer Straße 130 in 12109 Berlin, Beginn 19:00 Uhr

Viele Club-Admins von Chessmail und andere Fernschachspieler (darunter auch FS-Nationalspieler) kommen aus ganz Deutschland! Die Gästeliste des Fernschachtreffens in Berlin steigt weiter! Sascha Sarre erstellt z.Z. die Namensschilder mit Nicknamen und Klarnamen. Hier fehlen uns noch einige Klarnamen unserer Gäste - bitte die Vornamen (oder Spitznamen) über Chessmail an MSV_BFL_Coach oder direkt an Sascha.Sarre@t-online.de mailen! Es ist natürlich auch möglich am Freitag einfach ohne Voranmeldung zu kommen.

UPDATE: Bilder und erste Teilnehmer-Feedbacks sind online!

Kategorien: Aus den Vereinen, Fernschach

Schacharena-Städtecup 2014 live!

BSC Rehberge auf der Jagd nach dem Online-Pokal!

Veröffentlicht von Gavin Güldenpfennig am

Seit dem 4. März 2014 läuft auf www.schacharena.de der I. Städtecup. Insgesamt sind fünf Teams am Start, die noch für einige Zeit um einen der ersten Fernschach- Pokale kämpfen werden. Die Berliner Ehre vertritt dabei der BSC Rehberge!

Schacharena- Städtecup 2014

Fernschachturnier für Vereinsmannschaften und Städteauswahlen

Liebe Schachfreunde,

hiermit lade ich euch und eure Vereine recht herzlich zum Schacharena- Städtecup 2014 ein. Anmeldeschluss für alle Mannschaften ist der 22. Februar 2014!