Nachrichtenarchiv "Das aktuelle Bild"

IM-Turnier des BSV in Oberschöneweide

Veröffentlicht von Bernhard Riess am

Der Berliner Schachverband e.V. veranstaltet vom 1. bis 7. August 2021 ein Einladungs-Rundenturnier. Dies soll vornehmlich jüngeren Spielern die Möglichkeit geben, sich gegen starke Gegner weiterzuentwickeln und FIDE-Titelnormen erspielen zu können.

Wir danken der TSG Oberschöneweide, die ihre Räumlichkeiten für das Turnier zur Verfügung stellt.

Zur Turnierseite geht es hier.

Zur Liveübertragung bei ChessBase geht es hier.

Zur Liveübertragung bei Chess24 geht es hier.

Wir danken der FV Schach e.V. und dem SC Schwarz-Weiß Lichtenrade für die Kooperation.

Kategorien: Das aktuelle Bild, Leistungssport, Umfragen

Alina Rath ist Weltmeisterin im Schachboxen

Veröffentlicht von Bernhard Riess am

Am vergangenen Wochenende fanden im türkischen Badeort Antalya die III. Amateur-Weltmeisterschaften im Schachboxen statt. Aus Berlin nahm Alina Rath (Chess Boxing Club Berlin / SK König Tegel) teil und konnte sich in ihrer Gewichtsklasse durchsetzen und den Titel der "Amateur-Schachbox-Weltmeisterin 2019" erringen.

Zur Fotoserie geht es hier.

Zum Video des Finaltages geht es hier.

Kategorien: Das aktuelle Bild, Turniere

Sascha Sarré
Links Martina Skogvall

Martina Skogvall beim Training

Veröffentlicht von Frank Hoppe am

Frauenschach boomt im MSV 06! Über 20% der Vereinsmitglieder sind weiblich! Dazu der Schnappschuss vom Training am 27. Mai 2015 mit MSV 06-Trainerin WFM Martina Skogvall.

Olaf Ritz

Kategorie: Das aktuelle Bild