Nachrichtenarchiv "Partner & Sponsoren"

Laskers Schachladen - Chess-Tigers eröffnet in Berlin

Veröffentlicht von Bernhard Riess am

Liebe Kunden des Schachladen Lasker´s,
liebe Schachfreunde,

am kommenden Samstag, dem 16. September, findet von 11 bis 16 Uhr unsere Feier zur Neueröffnung des Schachladen Lasker´s nach Übernahme und Renovierung am bisherigen Standort in der Sophie-Charlotten-Straße 28 in Berlin-Charlottenburg statt.

Arno Nickel hat Ende Juni sein Ladengeschäft sowie seinen Onlinehandel mit aktuellen Büchern und Brettern an die Chess Tigers Gruppe mit der Chess Tigers Shop & Stores übergeben. Hinter der Unternehmensgruppe, ursprünglich von Hans-Walter Schmitt gegründet, stehen nach einer erfolgreichen Nachfolgeregelung und Integration weiterer Projekte Marina und Sven Noppes sowie der Internationale Meister (IM) Jonathan Carlstedt. Das Ehepaar Noppes ist bekannt durch viele Schachprojekte insbesondere in Deizisau, Baden-Baden, Karlsruhe und Frankfurt/Bad Soden. Sven gelang es insbesondere als Macher und Initiator von Turnierevents Masse und Klasse an einem Ort zusammenzubringen. IM Jonathan Carlstedt, kurz Jonny, ist unter anderem fünffacher Buchautor, Beauftragter für Leistungssport der Deutschen Schachjugend und ehemaliger Frauen-Nationaltrainer. Ein echter Tausendsassa des Schachs.

In den letzten Wochen haben wir fleißig renoviert, um den einzigen Schachladen Berlins in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Arno Nickel hat seinen Laden und seine Kunden mit viel Liebe zum Schach über Jahrzehnte begleitet, diese Tradition wollen wir im modernen Gewand weiterführen.

Lasker´s Schachladen – Chess Tigers Store Berlin, wie der Laden nun offiziell heißt, hat schon am 23. August einen leisen Start hingelegt. Seit jenem Mittwoch ist der Laden Mittwoch bis Freitag, von 14 bis 18 Uhr, und am Samstag, immer von 11 bis 16 Uhr, für Sie geöffnet.

Am 16. September möchten wir nun mit Ihnen unsere offizielle Neueröffnung feiern. Kommen Sie vorbei, und genießen Sie eine schöne Zeit im Schachladen. Wir laden Sie gerne zu einem Getränk und Snack ein. Feiern Sie mit uns umringt von Schachfreunden mit weit über 1.000 Büchern sowie wunderschönen Schachbrettern und Figuren.

Unser Festprogramm:
11:00 Uhr Sektempfang mit symbolischer Schlüsselübergabe
12:30 Uhr Impulsvortrag „Push your Rating“ von IM Jonny Carlstedt
14:00 Uhr Open Air Uhrensimultan mit IM Jonny Carlstedt (bei gutem Wetter)

Zu Feier des Tages können alle Käufer, die für mindestens 25 Euro am Samstag einkaufen, für 11 Euro (Normalpreis 24,44 Euro=55% Rabatt!) die Schachuhr „Digital DGT 1002 Bonus Timer“ erwerben. Zu diesem Preis gibt es eine Uhr pro Einkauf.

Dieses Neueröffnungsangebot gilt die komplette Woche für alle, die am Samstag nicht persönlich in Berlin dabei sein können. Unser Onlineshop erlebte in diesen Tagen ebenfalls einen kompletten Relaunch. Unter https://shop.chess-tigers.de erreichen Sie uns zu jeder Tages- und Nachtzeit. Dort finden Sie beispielweise die persönlichen Empfehlungen von IM Georgios Souleidis in seiner „The Big Greek Selektion“. Hier gilt schon jetzt bis Sonntag um Mitternacht: Bei einem Mindesteinkauf von 25 Euro können Sie die DGT-Uhr zusätzlich zu 11 Euro erwerben.

Lassen Sie uns gemeinsam feiern, ob in der Hauptstadt oder im World Wide Web!

Marina und Sven Noppes und Jonny Carlstedt

Ergänzender Hinweis: Die Chess Tigers wachsen stark. Wenn Sie Ihr Hobby zum Inhalt Ihres Berufes machen wollen, schauen Sie regelmäßig auf unserer Jobs-Seite im Onlineshop vorbei (https://shop.chess-tigers.de/pages/jobs). Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Berliner Schachladen eine/n engagierte/n Verkäufer/in.

Kategorie: Partner & Sponsoren