Aktuelle Kommentare zu Nachrichten

15.10.2021 21:04 Brigitte Große-Honebrink

Vielen Dank für die Anmeldungen, die 20 Plätze sind vergeben. Wir legen aber eine Warteliste an.

29.07.2021 10:09 Brigitte Große-Honebrink

Hallo José,

kannst du bitte eine E-Mail schreiben an info@schachclubkreuzberg.de

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte

28.07.2021 20:28 José Ramón Talero Gámez

Guten Abend!

Ich würde gerne an dem Turnier teilnehmen, ist das noch möglich? Ich bin Spanier, aber ich bin hier in Deutschland registriert.

Danke schön fur Ihre Zeit,
Mit freundlichen Grüßen,
José

17.02.2021 08:35 Brigitte Große-Honebrink

Hallo Herr Wulf,

Ihren Kommentar habe ich erst jetzt gelesen, aber er ist sicher nicht nur an uns gerichtet.

Sollten Sie aber Interesse haben, würden wir uns über eine E-Mail freuen (an die oben angegebene Adresse: info...).

Dann könnten wir schauen, welche Vorerfahrungen Sie schon haben und ob wir jemand für Sie finden.

Viele Grüße
Brigitte Große-Honebrink

09.02.2021 16:12 Johann-Jakob Wulf

Guten Tag, ich suche einen Schachlehrer, den ich auf Stundenbasis bezahlen kann. Können Sie mir hiermit weitehelfen? Herzlichen Dank, JJWulf

21.11.2020 12:08 Jan Wendt

Hallo Guenter,
freut mich wenn du was mitnehmen konntest. Kamsky schreibt ohne Visier und man bekommt zu den Partien viel Hintergrund, sein Verhältnis zu den Spielern dieser Zeit und die ganze Wettkampfsituation geliefert. Allein die Partien & Geschichten zu den Duellen mit Vishy Anand reichen für ein eigenes Buch. Klar ist das Kamskys subjektive Perspektive [was er übrigens auch mehrfach so anmoderiert] und man kann sicher anderer Meinung sein, aber ich hatte nach der Lektüre das Gefühl ein reicheres Bild von der Situation in den 90ern zu haben. Der Mann ist manchmal streitbar bis kontrovers, was aber nichts daran ändert, dass Kamsky trotz eines eben nicht idealen Umfelds und einer fast 10 jährigen Pause zu den 50 besten Schachspielern aller Zeiten gehört [laut Jan Gustafsson und Peter Heine Nielsen auf Chess24]. Er hat definitiv etwas zu sagen und das Zuhören macht Spass.

20.11.2020 00:41 Guenter Idaczek

Hallo Jan,
das was du schreibst, macht mich sehr neugierig, auch wenn ich damals klar für Karpov war! Danke für deine Ausführungen. Gruss G.

08.11.2020 19:44 Georg Adelberger

Deine Rezensionen sind sprachlich immer wieder ein Genuß, danke!

07.11.2020 18:32 Olaf Kreuchauf

Genau, alles in Ordnung – Vorstandsinformationen werden auch in bundesweiten Mivis erfasst.

07.11.2020 18:32 Olaf Kreuchauf

Genau, alles in Ordnung – Vorstandsinformationen werden auch in bundesweiten Mivis erfasst.

07.11.2020 16:51 Frank Hoppe

Gerade so etwas gehört auch auf die Verbandswebsite. Es ist eben nicht vereinsintern, sondern muß auch den übergeordneten Behörden und Verbänden gemeldet werden.

07.11.2020 16:01 Michael Ziems

Vereinsinterne Angelegenheiten auf der Seite des BSV?
Ich frag ja nur....^^

(looks like Vereinwerbung)

24.09.2020 12:14 Brigitte Große-Honebrink

Die gibt es doch - siehe hier https://www.schachclubkreuzberg.de/?p=837977

24.09.2020 11:54 Michael Dziallas

Warum gibt es keine aktuelle Anmeldeliste, damit man weiß, ob man dabei ist oder nicht?

13.09.2020 15:01 Brigitte Große-Honebrink

Das ist doch mal eine Ansage! Freut uns und ist notiert. Aber warum nicht nach Höherem streben?

13.09.2020 14:36 Matthias Kribben

Sehr schön, dann werde ich mich nach vielen Monaten mal wieder an ein dreidimensionales Schachbrett setzen und versuchen, meine Bronzemedaille aus dem Vorjahr zu verteidigen.

13.09.2020 08:11 Brigitte Große-Honebrink

Gerne doch, auch Anmeldungen werden hier gerne angenommen.

12.09.2020 22:35 Heinz Meier

Kann man jetzt doch wieder kommentieren?

  •