Nachrichtenarchiv "Bundesliga/Oberliga"

Schach-Bundesliga zu Gast im Willy-Brandt-Haus

Veröffentlicht von Frank Hoppe am

Die 1. Schach-Bundesliga geht in die entscheidende Phase: Die Schach­freunde Berlin kämpfen um den Klassen­erhalt und treffen gemeinsam mit ihrem Reise­partner König Tegel auf den Schachclub Eppingen und die Schach­ab­teilung des FC Bayern München.

Kategorien: Aus den Vereinen, Bundesliga/Oberliga

In der Landesliga wird's wieder dunkel - Teil 2

nach der 6. überregionalen Runde

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Nach der 6. Runde der überregionalen Mannschaftsmeisterschaften bessert sich die Lage etwas für die Landesliga und die anderen Berliner Staffeln. Nach einer guten Vorsaison mit einem Sonderaufsteiger droht uns aktuell "nur" noch 1 Sonderabsteiger.

Kategorien: BMM/BFL, Bundesliga/Oberliga, Spielausschuß

In der Landesliga wird's wieder dunkel - Teil 1

nach der 5. überregionalen Runde

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Nach der 5. Runde der überregionalen Mannschaftsmeisterschaften wird es wieder ungemütlich für die Landesliga und die anderen Berliner Staffeln. Nach einer guten Vorsaison mit einem Sonderaufsteiger drohen uns aktuell wieder 2 Sonderabsteiger.

Kategorien: BMM/BFL, Bundesliga/Oberliga, Spielausschuß

Terminplan 2014/15

Veröffentlicht von Andreas Rehfeldt am

Gestern tagte in Kassel die Bundesspielkommission. Es wurden u.a. die überregionalen Termine für die Saison 2014/15 sowie einige Änderungen der Turnierordnung besprochen, die aber erst noch durch den Hauptausschuss im Mai 2014 beschlossen werden müssen. Wiedermal fehlten 4 Landesspielleiter, wenigstens entschuldigt. Aber wer nicht da ist, kann auch nichts beeinflussen. Wenigstens einen Vertreter muss doch auftreibbar sein.

Kategorien: BMM/BFL, Bundesliga/Oberliga, Spielausschuß, Turniere