Nachrichtenarchiv "Turniere"

Am Samstag, dem 19.09.2020 findet um 15 Uhr das 5. Online-Blitzturnier des BSV statt - diesmal mit der schnelleren Bedenkzeit-Variante 3+2.

Zur Ausschreibung geht es hier.

Direkt zum Turnier geht hier.

Zur Fortschrittstabelle des BSV-Online-Blitz 004 geht es hier.

Kategorien: Breitenschach, Turniere

Das 25. überbezirkliche Senioren-Schachturnier findet am 30. September in den Räumen des Schach-Club Kreuzberg statt.

Wegen der Covid-19-Pandemie haben wir lange abgewartet, ob wir ein Turnier direkt am Brett, und nicht online, austragen können.

Da wir aber ein Jubiläumsturnier vor uns haben, trauen wir uns an diese Aufgabe heran. Das Hygienekonzept des SCK wird hier, neben den Spieleabenden an den Freitagabenden, seine weitere Feuertaufe bestehen müssen.

Damit wir diese Aufgabe nicht im „Blindflug“ angehen müssen, ist eine Anmeldung bis zum Freitag vor dem Turnier, also bis zum 25. September, unerlässlich (siehe hierzu auch die Ausschreibung).

Nun aber zu den guten Nachrichten:

Für das Jubiläum sind die Preise erhöht. Es wird einmalig einen Pokal für den Sieger geben, daneben, auch nur dieses Mal, gibt es einen Preisfond, der sich wie folgt aufteilt: Platz 1: 75,00€, Platz 2: 50,00€, Platz 3: 25,00€. Bei den weiteren Preisen bleibt es wie gehabt: Es gibt Sachpreise, gestaffelt nach Ergebnis, und wieder für die/den beste/-n „Nichtaktive/-n“ ebenfalls einen Sachpreis.

Wir freuen uns auf ein schönes Jubiläumsturnier, mit spannenden Partien, und ein Wiedersehen mit vielen Schachfreund*innen.

25. überbezirkliches Senioren-Schachturnier Ausschreibung 2020

Helmut Abraham

Anmeldung bitte per eMail an Senior@Schachclubkreuzberg.de oder sprecht auf den Anrufbeantworter des SCK: 030 6159191

Kategorien: Aus den Vereinen, Seniorenschach, Turniere

Unsere Jugend hat es geschafft – als einzige Berliner Mannschaft – ins Finale der DSOL einzuziehen.

Am Freitag kann man dann live mitverfolgen, wie sie sich gegen Breitenworbis II schlagen. Es wird schwer, zumal einige Spieler bei Breitenworbis ein bisher fast fehlerfreies Turnier hingelegt haben.

Falls ihr dabei sein wollt: Hauptseite der DSOL

Über die Überschrift Spieltag könnt ihr dann als Zuschauer beitreten. Im Verein wird die Paarung sicher auch übertragen.

Wir drücken die Daumen!

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Am Samstag, dem 12.09.2020 findet um 15 Uhr das 4. Online-Blitzturnier des BSV statt - wieder mit der Bedenkzeit 5+3.

Zur Ausschreibung geht es hier.

Direkt zum Turnier geht hier.

Zur Fortschrittstabelle des BSV-Online-Blitz 003 geht es hier.

Kategorien: Breitenschach, Turniere

Am Samstag, dem 05.09.2020 findet um 15 Uhr das 3. Online-Blitzturnier des BSV statt. Nach zwei Turnieren 3+2 wird diesmal mit der Bedenkzeit 5 Minuten plus 3 Sekunden Bonus gespielt.

Zur Ausschreibung geht es hier.

Und das ist für alle, die schon beim Team "Berliner Schachverband" auf Lichess registriert sind, der direkte Link zum Turnier https://lichess.org/swiss/Q8ooPOBl

Und noch ein Nachtrag zu den letzten beiden Wochen: es ist nicht so einfach, "vernünftige" Tabellen von Lichess-Turnieren zu bekommen. Aber es geht - wenn auch mit einigem Aufwand und nicht zeitnah. Hier sind die Kreuztabellen der ersten beiden Turniere: BSV-Online-Blitz_001 und BSV-Online-Blitz_002

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Auch am kommenden Samstag, dem 29.08.2020, veranstaltet der BSV um 15 Uhr das ein Online-Turnier auf dem Lichess-Server.

Zur Ausschreibung geht es hier.

Die Bedenkzeit wird erneut 3+2 sein, wir ziehen aber in Erwägung, zukünftig auch andere Bedenkzeiten anzubieten.

Für die Teilnahme ist er erforderlich, zunächst dem Lichess-Team "Berliner Schachverband" unter Nennung des Klarnamens beizutreten. Die Anmeldungen werden zeitnah von den Administratoren freigeschaltet.

Wir würden uns auch diesmal über viele Teilnehmer freuen.

Kategorien: Breitenschach, Turniere

Am Samstag, dem 22.08.2020 findet um 15 Uhr das erste Online-Turnier des Berliner Schachverbandes auf dem Lichess-Server statt.

Zur Ausschreibung geht es hier.

Wir würden uns über viele Teilnehmer freuen.

Liebe Schachfreunde,

wir haben lange mit uns gerungen, ob und wie der LiraH im Jahr 2020 unter den Rahmenbedingungen von COVID-19 aussehen könnte und erst einmal abgewartet, wie die Dinge sich entwickeln, um nicht voreilig eine Entscheidung zu treffen.

Vorgestern erreichte uns die Informationen, dass die Räumlichkeiten uns auch im Oktober nicht zur Verfügung stehen werden. Damit hat das Warten ein Ende: Der LiraH 2020 wird nicht stattfinden.

Die wenigen bereits überwiesenen Startgelder werden wir selbstverständlich in voller Höhe zurücküberweisen. Schreiben Sie uns dazu eine kurze E-Mail (LiraH@sw-lichtenrade.de) mit Angabe der Bankverbindung.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr und hätten der Berliner Schachszene gerne auch in 2020 ein Turnierangebot bereitet, denn wir selbst lechzen nach Normalität und einer richtigen Turnierpartie Schach, wie wir sie gewohnt sind ...

Das LiraH-Team

Kategorie: Turniere