Nachrichtenarchiv "Spielausschuss"

Am Samstag, dem 21.11.2020 findet um 15 Uhr das 12. Online-Blitzturnier des BSV statt - erneut mit der Bedenkzeit 3+2.

Direkt zum Turnier geht hier.

Am Sonntagnachmittag, dem 22.11.2020 um 15 Uhr findet das 8. BSV Online-Schnellturnier (15+5) statt.

Direkt zum Turnier geht hier.

Zu den Kreuztabellen der Oktober-Turniere:

03.10.2020   04.10.2020   10.10.2020   11.10.2020   17.10.2020 18.10.2020   25.10.2020

Kategorien: Breitenschach, Spielausschuß, Turniere

Das BPMM-Viertelfinale wird Corona-bedingt verschoben, aber wir bleiben am Brett...

Am Samstag, dem 14.11.2020 findet um 15 Uhr das 11. Online-Blitzturnier des BSV statt - diesmal wieder mit der Bedenkzeit 3+2.

Direkt zum Turnier geht hier.

Am Sonntagnachmittag, dem 15.11.2020 um 15 Uhr findet das 7. BSV Online-Schnellturnier (15+5) statt.

Direkt zum Turnier geht hier.

Zu den Kreuztabellen der Oktober-Turniere:

Kategorien: Breitenschach, Spielausschuß, Turniere

Es kam, wie man es leicht vorhersehen konnte. Nur 55 Stunden nach der Veröffentlichung des Corona-Updates der Ausschreibung waren alle zur Verfügung stehenden Plätze ausgebucht und die Warteliste wurde eröffnet. Da jedoch bei diesem Turnier immer mit Rückzügen zu rechnen ist, bestehen auch für die Spieler und Spielerinnen auf der Warteliste gute Chancen auf die Turnierteilnahme, wenn...

...ja, wenn das Turnier tatsächlich durchgeführt werden kann, was wir alle inständig hoffen.

Zur aktualisierten Version der Ausschreibung geht es hier.

Zur aktuellen Teilnehmer-Liste auf Chess-results geht es hier.

Zum aktuellen Stand der Warteliste geht es hier.

Kategorien: Breitenschach, Seniorenschach, Spielausschuß, Turniere

vom 26.01. bis 04.02.2021 bei der TSG Oberschöneweide

Obwohl wir es nicht garantieren können, daß das Turnier tatsächlich durchgeführt werden kann, wird vom Organisations-Team alles für die 37. OBSenEM vorbereitet. Wir hoffen ebenso wie die Teilnehmer, daß uns Corona keinen Strich durch die Rechnung machen wird.

Zur aktualisierten Version der Ausschreibung geht es hier.

Zur aktuellen Teilnehmer-Liste auf Chess-results geht es hier.

Pandemiebedingt mußte die maximale Teilnehmerzahl leider halbiert werden. Da die seit Februar eingegangenen Voranmeldungen ihre Gültigkeit behalten, sind nicht mehr allzu viele Plätze verfügbar...

Kategorien: Breitenschach, Seniorenschach, Spielausschuß, Turniere

Die erste Sitzung des (in Teilen) neuen Spielausschusses fand am 13.10. statt. Das Protokoll ist hier zu finden.

Außerdem gibt es den Terminkalender jetzt in einem neuen Format. Zu finden wenn man links in der Leiste unter "Mitteilungen" auf "Spielausschuss" klickt. Das Format mag noch etwas gewöhnungbedürftig aussehen, ich bin noch dabei, das zu optimieren.

Kategorie: Spielausschuß

Am Samstag, dem 31.10.2020 findet um 15 Uhr das 10. Online-Blitzturnier des BSV statt - Bedenkzeit 5+3.

Direkt zum Turnier geht hier.

Am Sonntagnachmittag, dem 01.11.2020 um 15 Uhr findet das 5. BSV Online-Schnellturnier (15+5) statt.

Kategorien: Breitenschach, Spielausschuß, Turniere

Die Termine der Berliner Pokal-Einzel-Meisterschaft müssen pandemiebedingt leider verlegt werden, da es an Wochentagen bei einem Spielbeginn von 18 Uhr oder später nicht gewährleistet ist, daß die Wettkämpfe einschließlich eventueller Blitz-Entscheidungspartien bis zur Sperrstunde um 23 Uhr beendet sind.

Daher wird (hoffentlich nur) in diesem Jahr die BPEM in einem kompakten Format mit vier Doppelspieltagen an den ersten zwei Dezember-Wochenenden ausgetragen. Der Meldeschluß wird bis zum 27.11.2020 verlängert.

Zur geänderten Ausschreibung geht es hier.

Zur Turnierseite geht es hier.

Kategorien: Spielausschuß, Turniere

Am Samstag, dem 17.10.2020 findet um 15 Uhr das 9. Online-Blitzturnier des BSV statt - Bedenkzeit 3+2.

Direkt zum Turnier geht hier.

Am Sonntagnachmittag, dem 18.10.2020 um 15 Uhr findet das 3. BSV Online-Schnellturnier (15+5) statt.