Nachrichtenarchiv "Frauenschach"

Erfolgreiches Frauen-Schnellschachturnier am Weltfrauentag

Martina Skogvall triumphiert, Emma Leopold gewinnt U18-Wertung

Veröffentlicht von Emma Kohler am

Am 8. März fand in Kreuzberg das traditionelle Frauen-Schnellschachturnier am Weltfrauentag statt, zu dem Anfängerinnen und Profis gleichermaßen eingeladen waren. Insgesamt nahmen 10 talentierte Spielerinnen daran teil, die in 5 Runden ihr Können bewiesen.

Das Highlight des Turniers war zweifellos der glanzvolle Sieg der WFM Martina Skogvall. Mit beeindruckendem strategischem Geschick und einer präzisen Ausführung ihrer Pläne dominierte sie die Konkurrenz und sicherte sich mit 4 aus 5 den verdienten ersten Platz.

Darüber hinaus war das Turnier auch eine Plattform für aufstrebende Talente wie Emma Leopold, die in der U18-Wertung triumphieren konnte und in der letzten Partie sogar Martina Skogvall schlagen konnte. Ihre bemerkenswerte Leistung zeigte nicht nur ihr Potential, sondern auch die hervorragenden Zukunftsaussichten junger Spielerinnen im Schach. Emmas Sieg in der U18-Wertung unterstreicht die Bedeutung einer kontinuierlichen Förderung junger Talente und des Engagements für die Entwicklung des Frauenschachs.

Die Atmosphäre während des Turniers war von gegenseitigem Respekt, Fairplay und Begeisterung geprägt. Die Teilnehmerinnen zeigten nicht nur ihr Können am Brett, sondern auch ihre Verbundenheit mit dem Schachsport und ihrem Wunsch, ihn voranzutreiben.

Insgesamt war das Frauen-Schnellschachturnier am 8. März ein voller Erfolg. Es demonstrierte nicht nur die hohe Qualität des Frauenschachs, sondern auch das Engagement und die Leidenschaft der Spielerinnen. Vielen Dank dem SC Kreuzberg und allen Teilnehmerinnen für ihren Beitrag zu diesem einzigartigen Ereignis.

Frauen-Schnellschachturnier am Weltfrauentag

Veröffentlicht von Emma Kohler am

Am 08.03.2024 findet anlässlich des Weltfrauentags ein Schnellschachturnier in Kreuzberg für schachbegeisterte Frauen und Mädchen statt, egal, ob Anfängerin oder Profi.
Weitere Informationen können der Ausschreibung (klick) entnommen werden. Anmeldungen werden bis zum 7.3.2024 per Mail an ref-frauenschach@berlinerschachverband.de angenommen.

Frauenturnier im World Chess Club am 30. September

Veröffentlicht von Bernhard Riess am

Am 30. September, 17:00 Uhr, findet im World Chess Club ein Frauenschachturnier statt

(7 Runden 10+0, kein Startgeld, Sachpreise).

Zur Ausschreibung geht es hier.