Ergebnisse 1. Offenes Karlshorster Schachturnier

Gestern fand das erste Offene Karlshorster Schachturnier in der Theatergasse statt. "Offen" ist hier doppelt zu nehmen, weil nicht nur jeder teilnehmen durfte (wir hatten Teilnehmer von 0 bis 2200 und sie kamen neben Berlin aus Brandenburg und Schleswig-Holstein), sondern auch, weil es unter freiem Himmel stattfand. Das war auch für den Turnierleiter mal was neues. Anfangs war es etwas frisch, doch im Laufe des Turniers kam die Sonne rum und die Jacken wurden ausgezogen. Startgeld gab es nicht, dafür Verpflegung mit Kaffee, Tee, Obst und nach dem Imbiss noch selbstgebackenem Apfelkuchen vom Initiator des Turnier, Mario Rietz. Mit 29 Teilnehmern war das erste Turnier sehr gut besucht, für September 2019 hoffen wir auf weitere Teilnehmer (max. 42 sind möglich).

Die Preise gehen an:

1. Jann-Christian Tiarks, USV Potsdam
2. Julian Schwarzat, Preetzer TSV
3. Thomas Neumann, SC Borussia Lichtenberg

u14:
1. Adrian Kraft, SC Borussia Lichtenberg
2. Bagrat Torosyan, Schachpinguine Berlin

u18:
1. Johannes Tschernatsch, USV Potsdam
2. Jeremy Wadepfuhl, SC Borussia Lichtenberg
3. Niels Bennett Lilienthal, SC Borussia Lichtenberg

Damen:
1. Paula Wiesner, SC Borussia Lichtenberg
2. Swenja Wagner, SC Borussia Lichtenberg

Senioren:
1. Franz Jacobi, SG Eckturm
2. Matthias Hahlbohm, TSG Oberschöneweide
3. Dr. Rolf Bartonek, SG Eckturm

Bearbeiter: Olaf Sill | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 3317

Kategorie: Breitenschach

Zurück

  •