Zug um Zug - Schach für alle!

Das 6. Schachfest im Berliner Hauptbahnhof.

Am 3. und 4. September 2016 fand zum 6. Mal das Schachfest im Berliner Hauptbahnhof statt. Zwei Tage lang stand der Hbf im Zeichen des Schachs.

Am Samstag gab GM Alexander Donchenko ein Simultan an 15 Brettern. Er konnte 13 Partien gewinnen und mußte lediglich zwei Remis abgeben. 

Den traditionellen Mannschaftswettkampf zwischen der Emanuel Lasker Gesellschaft und der Deutschen Bahn/BSW konnte die ELG deutlich für sich entscheiden.

Das Schnellschachturnier am Nachmittag wurde von GM Jakob Meister gewonnen, der sich starker Konkurrenz unter den 42 Teilnehmern erwehren mußte.

Der Sonntag wurde mit einem Simultan an 19 Brettern von WIM Josefine Heinemann eröffnet. Sie gewann 15 Partien, spielte dreimal Remis und verlor eine Partie.

Das abschließende Blitzturnier, an dem 34 Spieler und Spielerinnen teilnahmen, gewann unangefochten IM Drazen Muse mit einem Punkt Vorsprung.

Hier geht es zu den Tabellen und Ergebnissen.

 

Bearbeiter: Bernhard Riess | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 2286

Keine Kategorie zugeordnet

Zurück

  •