Workshop gestartet: Endlich (wieder) eine DWZ über 2000

Gründung eines Workshops für Spielerinnen und Spieler mit DWZ > 1800

Kurzbericht von der vereinsübergreifenden Workshop-Gründung am 3.2.16:

Spieler aus vier verschiedenen Vereinen (SC Kreuzberg, SF Siemensstadt, TSG Oberschöneweide, Mariendorfer SV 06) gründeten den hier auf der BSV-Seite angekündigten Workshop "Endlich wieder eine DWZ über 2000". Der erste Arbeitstermin unseres Projektes wird am Mi., 24.02.16 sein! Infos zum geplanten Vorgehen sowie Hinweise wie man sich dem Team ggf. noch anschließen kann siehe hier.

Ürspünglicher Artikel vom 29.1.16:

Am kommenden Mittwoch, 3.2.16, gründet sich ein vereinsübergreifender Workshop mit oben genannter Zielrichtung für Spielerinnen und Spieler mit einer DWZ über 1800.

Bei diesem Treffen (Beginn 19:30 Uhr, keine Voranmeldung nötig) in der Rixdorfer Str. 130 soll besprochen werden, welche Vorstellungen über einen solchen Workshop bei den Interessenten bestehen. Die künftigen wechselnden Trainingsorte und -tage richten sich nach den teilnehmenden Personen und den sich hieraus ergebenen Möglichkeiten in den jeweiligen Vereinen.

Das arbeitsteilig zu planende Training (vielleicht besser die jeweiligen "Workshops") mit wechselnden Themen sollen auf diesem Gründungstreffen am 3.2. lose besprochen und geplant werden. Ein weiteres zu besprechendes Thema wird sein, ob und wie der Workshop "Endlich (wieder) eine DWZ über 2000" auch FM, IM oder GM als Trainer einlädt und wie solche Expertentrainings ggf. mit oder ohne Unterstützung der Vereine finanziert werden können.

Workshop-Koordination Olaf Ritz
MSV 06 Berlin, z.Z. DWZ 1910