Weltmeisterin und Präsidenten an den Brettern!

7. Neujahrsturnier 2020 in Mariendorf

"Same procedure as every year"! - das passt ganz gut zum Neujahrsturnier Nr. 7 der 2013 gegründeten Schachabteilung des Tempelhofer SV Mariendorf 1897 e.V.!

In diesem Jahr begrüßen wir unseren Stammgast Alina Rath sogar als Schach-Box-Weltmeisterin! Weitere Stammgäste sind der Ehrenpräsident des BSV, Gerhard Mietzelfeldt, und der BSV-Präsident Carsten Schmidt. Zum zweiten Mal ist BSV-Vizechef Christian Kuhn dabei.

Favoriten sind jedoch andere: Hier sind natürlich die Fidemeister Dirk Rosenthal (TSG Oberschöneweide) und Dirk Paulsen (SC Kreuzberg) zu nennen. Dirk Paulsen bietet bekanntlich regelmäßig in unserem Verein Schachtraining an, der nächste Termin ist am 5. Februar 2020.

Wir freuen uns auf einen tollen Schachabend bei diesem Einladungsturnier, dessen 40 Startplätze diesmal so schnell wie noch nie vergeben waren. Aber keine Sorge, die Chancen über die Warteliste noch ins Feld zu rutschen, sehen sehr gut aus, denn ggf. wird das Teilnehmerfeld leicht aufgestockt. Garantieren können wir aber sich heute spontan vor Ort eintreffenden Schachfreunden die Teilnahme nicht. Zur Teilnehmer- und Warteliste

Abschließend noch zwei Informationen aus dem Verein:

1) Wir freuen uns, dass der Ende 2020 auslaufende Mietvertrag für das Vereinsheim frühzeitig um 5 Jahre bis Ende 2025 verlängert wurde. Hier hat unser Vorstand gute Arbeit geleistet und damit auch über eine wichtige Weichenstellung Pro Schach in Mariendorf entschieden . Planungssicherheit ist gegeben, der weiteren Entwicklung der Rixdorfer Straße 130 als Schachzentrum steht nichts im Wege. Diese Info ist auch für die beiden Betriebsschach-Gruppen von Bedeutung (BSG Thales und BSG Telestern), die bei uns mittwochs ihre Heimspiele austragen.

2) Der Gesamtverein freut sich mit STADT UND LAND einen weiteren Sponsor als Partner gewonnen zu haben. Hiervon profitiert auch die Schachabteilung, die auch dadurch ihre Beiträge in 2020 unverändert bei monatlich 6,-€ (3,-€ ermäßigt) halten kann.

Happy new year!

Bearbeiter: Olaf Ritz | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 6105