Weihnachtslieder statt Fangesänge

von Sven Steinbach

Stadien sind sangesfreudige Orte, was  den Mariendorfer SV 06 und uns, die evangelische Kirchengemeinde Mariendorf-Ost, auf die gemeinsame Idee gebracht, am 15. Dezember ab 16.00 Uhr zu einem Adventssingen in das Volksparkstadion Mariendorf einzuladen.

„Es war der Wunsch vom Sportverein, dass wir als Kirche mit unserer weihnachtlichen Botschaft ins Stadion kommen“, sagt Sven Steinbach, Kinder- und Jugendreferent der Gemeinde Mariendorf-Ost. „Wir sind sehr glücklich über diese Kooperation und freuen uns, dabei mitzuhelfen, Advent im Stadion zu feiern.“
„Alle noch nicht von Eisern Union erfassten Fußball-Sänger laden wir herzlich nach Mariendorf ein. Wir versprechen Ihnen, dass es bei uns mindestens genauso schön wird“, sagt Bernd Hahn, Vorsitzender des Mariendorfer SV 06.

Das Programm umfasst klassische deutsche Weihnachtslieder, aber auch englischsprachige Gesänge. Besucherinnen und Besucher bekommen eine Kerze und Texte, damit sie auch bei anbrechender Dunkelheit mitsingen können. Begleitet werden sie von einem studentischen Bläserensemble unter der Leitung von Johannes Pech. Damit die sangesfreudigen Besucherinnen und Besucher auch mal zuhören können, singen die “Soundleaves”. Außerdem gibt es eine kleine Andacht, die ganz sicher etwas mit Fußball und Weihnachten zu tun haben wird.

Glühwein, Kinderpunsch, Kakao, Kaffee und Tee sowie gebackene Waffeln  und gegrillte Würstchen können an den Ständen gekauft werden. Wir laden Sie alle herzlich ein, bei dieser Premiere dabei zu sein. Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Infos inkl. Video zum Adventssingen des MSV 06 siehe HIER!

Bearbeiter: Olaf Ritz | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1128

Kategorie: Aus den Vereinen

Zurück

  •