Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter und zum Regionalen Schiedsrichter

Der erste Schiedsrichterlehrgang dieses Jahres findet an den ersten beiden Juni-Wochenenden statt. Angeboten wird die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter am 2./3./10. Juni. Gleichzeitig findet ein Lehrgang zur Neuausbildung und zur Weiterbildung von Regionalen Schiedsrichtern am 2./9./10. Juni statt. Details in der Ausschreibung.

Zwei weitere VSR-Lehrgänge sind in diesem Jahr noch vorgesehen. Einer soll vor Saisonbeginn an vier Abenden in der Woche und einem Prüfungstag am Wochenende stattfinden. Hier bitte ich Vereine mit geeignetem Spiellokal (20 Teilnehmer, Referent, Möglichkeit für Beamer), mich anzuschreiben. Der zweite ist als Ultrakompakt-Lehrgang an einem Wochenende geplant und wird eher im November sein. Auch hier suche ich noch einen zentralen Ausrichtungsort. Genaue Termine folgen.

Ich möchte in diesem Jahr ein Experiment durchführen: Ich will einen Online-Lehrgang versuchen. Die Ausbildungseinheiten sollen im Live-Stream auf YouTube erfolgen, nur die Prüfung erfolgt offline. Bevor ich mir die Mühe mache, das vorzubereiten, möchte ich wissen, ob dieses Modell überhaupt auf Interesse stößt. Wer so einen Online-Lehrgang mitmachen möchte, melde sich bitte bei mir.

Christian Kuhn

vizepraesident@berlinerschachverband.de

Edit 7.5.: Auf Bitte des DSB wurde eine Formulierung geändert, um Unklarheiten bzgl. der Rahmenrichtlinien zu vermeiden. Ich habe eine angepasste Version der Ausschreibung hochgeladen.

Bearbeiter: Christian Kuhn [Vizepräsident] | | Archiv: BSV-Nachrichten | ID: 3133

Kategorien: Ausbildung, Spielausschuß

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!