Vorschau: MSV 06-Neujahrs-Einladungsturnier am 9.1.15

Um Missverständnisse zu vermeiden: KEIN Open!

Heute Abend, am 9. Januar 2015, findet das 2. Neujahrsturnier des MSV 06 Berlin statt. Über die Erstauflage 2014 mit 25 Teilnehmern schrieb damals unser BSV-Präsident einen sehr netten Artikel.

Neben fast allen Mitgliedern unserer noch sehr jungen MSV 06-Schachabteilung werden heute Abend auch wieder einige geladene Gäste teilnehmen. Darunter allein 10 Spieler ohne DWZ, die teilweise ihre ersten Versuche im Wettkampfschach angehen werden.

Auch vier Frauen sind heute Abend am Start! Über die Teilnahme der Berliner Meisterin WFM Skogvall freut sich nicht nur unsere neue MSV 06-Frauenschach-Referentin Swantje Geltz. Sie hat sich in ihrer neuen Funktion im MSV 06 für das Jahr 2015 viel vorgenommen.

Die Teilnehmer werden von BSV-Präsident Carsten Schmidt und unserem MSV 06-Präsidenten Günter Kube begrüßt. Die Turnierleitung liegt in den Händen des MSV-Spielleiters Bernhard Riess.

Das Turnier wurde erneut nicht(!) öffentlich ausgeschrieben und ist nach unserem Selbstverständnis KEIN Open! Wir bitten daher von Spontan-Besuchen abzusehen. Unsere geladenen Gäste bitten wir, keine nicht-angemeldeten Schachfreunde mitzubringen. Die Teilnehmerzahl des Vorjahres ist bereits durch die Anmeldungen der Eingeladenen deutlich übertroffen worden. Es wäre für beide Seiten sehr unangenehm, interessierte Schachfreunde nicht teilnehmen lassen zu können. Selbstverständlich können jedoch Gäste vor Ort dabei sein.

Wir freuen uns auf einen schönen Schachabend! Mit dem 2. Neujahrsturnier des MSV 06 heute Abend wird hoffentlich eine kleine Tradition eingeleitet.

Bearbeiter: Olaf Ritz | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 1556

Keine Kategorie zugeordnet