Überregionales nach der 7. Runde

Gibt es einen Sonderaufsteiger?

*1. BL: Die SF Berlin 1903 (9.) mit 10:10 MP befinden sich im sicheren Mittelfeld.

*2. BL Nord: Dem SK König Tegel 1949 gelang heute das Husarenstück gegen die bisher verlustpunkfreien SG Turm Kiel, die mit allen 8 GMs angetreten waren, mit 4½:3½ zu gewinnen. Wann gab es das schon mal in der Geschichte der 2. BL Nord. Wer findet es raus?

Aufsteigen wird wohl trotzdem die SG Turm Kiel mit 12:2 MP (Vorsprung mit 2 MP und 5 BP). Dahinter folgen der SK König Tegel 1949 (2.) mit 10:4 MP, der SK Zehlendorf (3.) mit 10:4 MP. Die SF Berlin 1903 II (6.) mit 8:6 MP können nicht mehr absteigen, spielen aber nächste Runde in Kiel. Kommt da noch Berliner Schützenhilfe? Der SC Kreuzberg (9.) mit 2:12 MP muss wohl runter bei 4 MP Rückstand auf den rettenden Platz 7 – trotz des 1. Mannschaftserfolges heute.

*OLNO: Der SK König Tegel 1949 II hat Platz 1 mit 14:0 MP fast sicher, darf aber nicht aufsteigen. Abstauben könnte der SC Rotation Pankow (2.) mit 10:4 MP. Es folgen der SC Weisse Dame (3.) mit 9:5 MP, der Greifswalder SV (4.) mit 8:6 MP, der SV Empor Berlin (5.) mit 7:7 MP, der TuS Makkabi Berlin (6.) mit 7:7 MP und die TSG Oberschöneweide (7.) mit 6:8 MP.

*OLNN: Lübecker SV von 1873 (1.) mit 12:2 MP, SF Schwerin (2.) mit 11:3 MP verhindern aktuell den Aufstieg der eigenen Zweiten.

*LL McPomm: SF Schwerin II (1.) mit 12:0 MP, SSC Rostock 07 (2.) mit 9:3 MP, SAV Torgelow (3.) mit 8:4 MP, SG Güstrow/Teterow (4.) mit 8:4 MP => Rostock würde damit in die OLNN aufsteigen.

*Zugänge zur OLNO 2018/19: Meister Berlin, Brandenburg sowie Absteiger 2. BLN (SC Kreuzberg)

Macht derzeit somit 2 Absteiger aus der OLNO => keine Berliner, was uns wieder einen Sonderaufsteiger verschaffen würde.

Was sagt das LigaOrakel? Aktuell zu 100% kein Berliner Absteiger aus der OLNO :-)

Bearbeiter: Andreas Rehfeldt | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 3001

Kategorien: BMM/BFL, Bundesliga/Oberliga, Spielausschuß