SK König Tegel besteigt den Pokal-Thron (Update 3.7.)

Im Finale der diesjährigen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft besiegte die Mannschaft des SK König Tegel in der Aufstellung FM Jonas Eilenberg, CM Martin Yatskar, FM Fabian und CM Laurin Jahnz die Mannschaft der gastgebenden TSG Oberschöneweide mit IM Olaf Heinzel, FM Dirk Rosenthal, Matthias Schöwel und Jan Zur.
Im kleinen Finale um Platz 3 konnte, die zu Turnierbeginn als Geheimfavorit gehandelte Mannschaft der SSV Rotation Berlin (IM Alexander Gelman, IM Steve Berger, Leandro Burguete, Andreas Kuban) die Mannschaft der Schachfreunde Berlin (Felix Nötzel, FM Christoph Nogly, Daniel Weber, Frank van Hasselt) bezwingen.
Damit sind die beiden Erstplatzierten für die Deutsche Pokal-Mannschaftsmeisterschaft startberechtigt und während die Schachfreunde Berlin ohnehin vorberechtigt sind.
Als Schiedsrichter hatte ich gar nichts zu tun. Und als Turnierleiter kann ich auf eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit den Mannschaftsleitern zurückblicken. Vielen Dank!
Die Partien erfasse ich im Laufe der Woche und veröffentliche sie auf der Turnierhomepage. - erledigt
Vielen Dank auch an das Schachcafé "en passant" und die TSG Oberschöneweide.
Turnierseite | chess-results (Achtung: Darstellung als Schweizer-System-Turnier, weshalb der Endstand nicht korrekt angezeigt wird.)
Kai-Uwe Melchert
spielleiter@berlinerschachverband.de | +49 (170) 6458361
Update 30.6.2025: Im Bericht waren Platz 3 und Platz 4 vertauscht. Die entsprechende Stelle wurde korrigiert.
Update 03.07.2025: Alle Partien auf der Turnier-Homepage
Kategorie: Spielausschuß