Server war offline

Pixabay

Das unsere Website seit gestern 20 Uhr bis heute am frühen Morgen offline geht, wollte ich eigentlich vorher mitteilen. Aber irgendwie muß ich wohl den Termin in falscher Erinnerung gehabt haben.

Seit heute morgen jedenfalls senden wir aus Frankreich, genauer gesagt aus Strasbourg. Unser Hoster Domainfactory führt seit einigen Wochen Schritt für Schritt einen Umzug des gesamten Rechenzentrums von München in das Nachbarland durch. Gestern war unser Server an der Reihe, der vom Deutschen Schachbund bereits vor einem Monat.

Der 2015 angekündigte Umzug führte bei den Domainfactory-Kunden nicht zu Jubelstürmen. Deshalb warf Domainfactory ein Beschwichtigungsangebot auf den Markt, bei dem für 10 Euro mehr im Monat ein Rechenzentrum in Köln die unwilligen Kunden beherbergen soll. Ich zog diese Option für den BSV nicht, mit rund 110 Euro im Monat bezahlen wir schon genug für unseren ManagedServer.

Frank Hoppe

Bearbeiter: Frank Hoppe | | Archiv: BSV-Nachrichten | ID: 2208

Kategorie: Homepage

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!