Schiedsrichterausbildung 2021: Teil 3 abgeschlossen

VSR- und RSR-Schiedsrichterlehrgang in Oberschöneweide erfolgreich durchgeführt

Die letzten beiden Wochenenden, d.h. vom 23.10.21 bis zum 31.10.21, trafen sich angehende Verbandsschiedsrichter und Regionale Schiedsrichter um ihre Schiedsrichterlizenz zu erhalten oder zu verlängern.

Zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten und für das leibliche Wohl aller Beteiligten vor Ort bedanke ich mich insbesondere bei Rainer Nebeling und Kai-Uwe Melchert vom Heimverein TSG Oberschöneweide. Zusätzlich bedanke ich mich auch wieder bei IA Lothar Oettel, der einen Teil der Ausbildung am Prüfungstag übernommen hat, sodass ich die Korrektur der Klausuren noch vor Ort durchführen konnte, sodass allen Anwesenden ihre Prüfungsergebnisse noch am selben Tag bekannt gegeben werden konnten.

Inhaltlich waren die Lehrgänge diesmal sehr erfolgreich, sodass am Ende tatsächlich alle, die zur Prüfung angetreten waren, die Prüfung auch bestanden haben. Spätestens in der mündlichen Prüfung konnten die Lizenzanwärter ihre Fähigkeiten als Schiedsrichter unter Beweis stellen. Namentlich seien die beiden besten Prüflinge ihres jeweiligen Lehrgangs erwähnt: Sebastian Rabus legte die beste schriftliche Prüfung der RSR-Kandidaten ab und Johannes Stöckel die beste schriftliche Prüfung der VSR. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen neuen Schach-Schiedsrichtern!

Da die Geschäftsstelle derzeit leider nicht besetzt sein kann, dauert die Verschickung der Schiedsrichterausweise ein wenig. Alle, die ihre Prüfung bestanden haben (RSR und VSR), besitzen allerdings ab sofort eine gültige Schiedsrichterlizenz und dürfen daher bereits diesen Sonntag bei der 1. Runde der BMM als Schiedsrichter gemäß der Turnierordnung des BSV eingesetzt werden.

Schiedsrichterreferent IA Carsten Haase

Neue bzw. erneuerte RSR-Lizenzen

Nr. Name Vorname Verein
1 Horzak Andreas SG RW Neuenhagen
2 Kaufhold Hans-Joachim SC Weisse Dame
3 Lippert Marc SVG Läufer Reinickendorf
4 Meyer-Dunker Paul TSG Oberschöneweide
5 Rabus Sebastian BSV 63 Chemie Weißensee
6 Reichert Lutz SV Königsjäger Süd-West
7 Roberts Ashley SC Borussia Lichtenberg

Neue VSR-Lizenzen

Nr. Name Vorname Verein
1 Bierhals Nico SC Zugzwang 95
2 Bornemann Martin SW Lichtenrade
3 de Veer Mara SC Borussia Lichtenberg
4 Eilbracht Janis BSC Rehberge 1945
5 Flemmig Frithjof SC Freibauer Schöneberg
6 Huhndt Günther SV Motor Wildau
7 Kaiser Martin SC Weisse Dame
8 Kuckel Andreas SV Motor Wildau
9 Linke Rico TSG Oberschöneweide
10 Melchert Kai-Uwe TSG Oberschöneweide
11 Pfaff Felix SC Freibauer Schöneberg
12 Riegel Michael BSC Rehberge 1945
13 Schröder Detlef SV Motor Wildau
14 Stöckel Johannes SC Weisse Dame
15 Ziems Michael SC Kreuzberg
Bearbeiter: Carsten Haase | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 17011

Kategorie: Schiedsrichter

Zurück

  •