Schach-Anfängerkurs für Erwachsene und Kinder ohne Vorkenntnisse

Montags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Schach-Club Kreuzberg

Immer wieder werden wir gefragt – sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern bzw. ihren Eltern, ob es bei uns auch Einführungskurse gibt für Anfänger, die noch gar keine Regeln kennen oder vielleicht mal vor vielen Jahren die Regeln gelernt haben, sie aber schon wieder vergessen haben. Bisher haben wir immer verneinen müssen.

Das soll sich nun ändern: Ab Montag, 10. Februar bieten wir einen Anfängerkurs an, in dem zunächst Regeln und Grundlagen erlernt werden können. Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.

Das Programm kann auch erlernt werden, wenn nicht alle Termine wahrgenommen werden können.

Alles Weitere ist der Ankündigung bzw. der Ausschreibung: Schachkurs für Anfänger 2020 zu entnehmen:

Wann: ab 10. Februar 2020, jeden Montag (bis zu den Osterferien) von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo: Schach-Club Kreuzberg, Haus des Sports, Böcklerstr. 1, 10969 Berlin
Was kostet es: 18 EUR – entspricht 3 Monate Mitgliedschaft im SC Kreuzberg –
Vorkenntnisse: nicht erforderlich – Grundkurs
Inhalt: Regelsicherheit, Mattsetzen, Taktiktraining, Strategie für Anfänger
Anmeldung: Telefonisch unter 030 6159191 (AB) oder 0170 2926732 bzw. E-Mail: info@schachclubkreuzberg.de
Bearbeiter: | | Archiv: Verein SC Kreuzberg | ID: 6141

Kategorie: Aus den Vereinen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!
Was ist die Summe aus 6 und 8?