SC Zitadelle Spandau Deutscher Mannschaftsmeister im Fernschach

Völlig unabhängig von der Pandemie wurde die 13. Deutsche Fernschach-Mannschaftsmeisterschaft 2019/21 durchgeführt.

Erstmals hatten sich drei Berliner Teams für die 1. Fernschach-Bundesliga qualifiziert und dem SC Zitadelle Spandau gelang (bereits zum dritten Mal) der große Wurf:

Mit 10:6 MP wurden die Spandauer mit Teamcaptain Matthias Kribben und Thomas Mahling, Thomas Märten, Detlev Kuhne und Jürgen Bücker Deutscher Meister!

Für Berolina reichten 8:8 Mannschaftspunkte und ein knapp positives Brettpunktverhältnis überraschend leider nicht zum Klassenerhalt und das Team mit Teamcaptain Thilo Keskowski, Herman Hartl, Frank Fritsche und Hartmut Hering belegte Platz 7 von den 9 Teams.

Abgeschlagen auf dem 9. Platz mit 1:15 Punkten landete Friesen Lichtenberg mit Wolfgang Priebke, Rudi Hirr, Joachim Schubert und Helmut Kuzaj.

Den Sieg in der 2. Bundesliga und damit den Aufstieg in die 1. Liga schafften die Fernschachfreunde En Passant - auch hier steckt viel Berolina drin - mit 8:4 Mannschaftspunkten und Teamcaptain Sven Horn, Wolfgang Vandré, Thomas Müller und Andreas Volkmer.

Bearbeiter: Bernhard Riess | | Archiv: Verein SC Zitadelle Spandau | ID: 16904

Kategorien: Aus den Vereinen, Fernschach, Turniere

Zurück

  •