Rating-Zahlen in der (neuen) Online-Schachwelt

Sinnvoll oder überflüssig?

Einen Monat lang spielen wir nun schon online. Heute findet in unserem Verein bereits der fünfte vollständige Online-Spielabend statt. Aus diesem Anlass wurde unsere bisherige Unterseite "Chessmail" in "Online-Clubs" umbenannt und enthält erstmalig alle Ranglisten, die unsere Online-Plattformen für die jeweiligen Club-Mitglieder bei Chessmail.de und chess.com mitteilen. Darunter neben Ratingzahlen für Online-Fern- und Blitzschach auch Wertzahlen für Bullet-Schach und Taktikaufgaben.

Stand aller Listen 15. April 2020, also einen Monat nach der Corona-Schließung des Vereinsheims. Siehe www.mariendorf-schach.de/online-clubs/  

Eine Spielerei? Welchen Wert haben solche Zahlen? Ich kann die Frage auch nicht beantworten, aber es gibt sie nun einmal und wir werden das Thema in unserer "Schach-Plauderei" heute am 15. April 2020 ab 18:00 Uhr im Video-Chat auf Zoom aufgreifen. Alle genaueren Informationen zum heutigen Spielabend (ab 20 Uhr Turniere) siehe www.mariendorf-schach.de/

Gäste willkommen! Vielleicht bis nachher an den Brettern?

Blitzschach 3+2 ab 20 Uhr, anschließend Bullet-Turnier 1+0

Bearbeiter: | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 8555

Kategorie: Aus den Vereinen

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!
Bitte rechnen Sie 7 plus 1.