Morgen startet eine Deutsche Meisterschaft in Berlin

Frank Hoppe
DSenMMdLV vor drei Jahren im Johannesstift

Deutsche Senioren-Mannschaftsmeisterschaft der Landesverbände vom 6. - 12. September 2015

Wohl zum vorerst letzten Mal wird ein Schachveranstalter im Spandauer Johannesstift ein Turnier durchführen. Das Hotel Christophorus plant dann zu schließen und wird nicht mehr als Übernachtungsmöglichkeit in der näheren Umgebung zur Verfügung stehen. Das hielt 28 Mannschaften aus 15 Landesverbänden und dem Blinden- und Sehbehinderten-Schachbund aber nicht davon ab, in der bis 1920 eigenständigen Stadt Spandau zu buchen. Wobei allein Berlin mit drei Mannschaften mitspielen möchte. Und auch für die Berliner käme eine Unterbringung im Christophorus sehr gelegen, sind doch die Reisewege durch die seit 1920 enorm vergrößerte Stadt besonders mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr zeitaufwendig.

Vor einigen Monaten hat der Berliner Schachverband eine Website für die DSenMMdLV (sperriger Kurzname zum sperrigen Turniernamen) eingerichtet, auf der Sie alle Informationen zum morgen um 14.30 Uhr mit der Eröffnungsveranstaltung beginnenden Turnier finden. Danach beginnt auch gleich schon die erste Runde. Die folgenden Runden finden Montag bis Freitag jeweils um 9.30 Uhr, die letzte Runde am nächsten Sonnabend um 9 Uhr statt.

www.dsenmm2015.de

Frank Hoppe

Bearbeiter: Frank Hoppe | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1831

Kategorien: Einladungen, Seniorenschach, Turniere

Zurück

  •