Mittwoch, 14. März 2018

Heute startet nach dem ersten verdienten Ruhetag um 15 Uhr die 4. Runde im Kandidatenturnier im Kühlhaus. Bisher haben wir einige spannende Partien gesehen. Viele Berichte, die Ergebnisse, Tabellen etc. findet man u.a. bei unseren Partnern von ChessBase. Aber wer das Rahmenprogramm des Berliner Schachverbandes und der ihm angeschlossenen Vereine und die dazugehörige Broschüre gesehen hat, weiß, dass in Berlin in er Zeit noch sehr viel mehr geboten wird. In den nächsten Tagen werde ich versuchen, jeden Tag einen Überblick über den Tag zu geben. Ich freue mich über zusätzliche Infos (Veranstaltungen, die noch nicht im Rahmenprogramm erwähnt sind, Änderungen, Hinweise).

Alle, die nicht ins Kühlhaus fahren möchten, können heute beim SC Kreuzberg, Haus des Sports, Böcklerstr. 1, 10969 Berlin, auch ab 15 Uhr die Liveübertragung, kommentiert von IM Atila Gajo Figura, verfolgen. Zusätzlich kann man ab 19:00 Uhr bei den Schachfreunden Berlin, Nachbarschaftstreff, Bülowstr. 94, 10783 Berlin, dabei sein, wenn GM Rainer Polzin die bisherigen Highlights vorstellt, kommentiert und analysiert. In Kreuzberg wie auch bei den Schachfreunden kann man in netter Atmosphäre mit einigen Zuschauern rechnen.

Um 16 Uhr startet, auch im Rahmen des Lasker-Jahres, die Simultanvorstellung von GM Georg Meier (Platz 2 der deutschen Spieler-Rangliste) im Clubhaus von TuS Makkabi in der Harbigstr. 40, 14055 Berlin, gegen um die 20 Schachspieler, die sich bei den Berliner Jugend- und Seniorenmeisterschaften qualifiziert haben bzw. bei den Gewinnspielen des Deutschen Schachbundes und des Berliner Schachverbandes einen Platz zugelost bekamen.

Seit 9 Uhr spielen im Käthe-Kollwitz-Gymnasium die Mannschaften der jüngeren Jahrgänge (Grundschulen und jüngere Mittelstufe) und der Mädchen in den Berliner Schulschachmannschaftsmeisterschaften ihre Endrunde aus, wo sich die Sieger für das Finale am kommenden Samstag qualifizieren.

Viel los heute und in den nächsten Tagen. Zusammengefasst für heute:

09:00 Uhr

Endrunde Berliner Schulschachmannschaftsmeisterschaft Wk 4-5-M
Käthe-Kollwitz-Gymnasium, Dunckerstr. 65, 10439 Berlin
S8 S9 S46 Prenzlauer Allee

15:00 Uhr

Kandidatenturnier 4. Runde
Kühlhaus, Luckenwalder Str. 3, 10963 Berlin
U1 U2 Gleisdreieck

15:00 Uhr

Public Viewing SC Kreuzberg mit Kommentator IM Atila Gajo Figura
Haus des Sports, Böcklerstr. 1, 10969 Berlin
U1 Prinzenstraße, U8 Kottbusser Tor

16:00 Uhr

Simultanvorstellung GM Georg Meier
TuS Makkabi Berlin, Clubhaus, Harbigstr. 40, 14055 Berlin
S3 S5 S7 Messe Süd; S3 S5 S7 Grunewald

19:00 Uhr

Partienkommentierung bei den Schachfreunden Berlin
Nachbarschaftstreff, Bülowstr. 94, 10783 Berlin
U2 Bülowstraße; U1 Kurfürstenstraße; U4 Nollendorfplatz

Carsten Schmidt

Bearbeiter: Frank Hoppe | | Archiv: BSV - Wohin heute (Hervorheben aktivieren!) | ID: 3034

Keine Kategorie zugeordnet

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!