LiraH 2016 - Spannung pur

Das starke Teilnehmerfeld hält wieder einmal was es verspricht:

Spannung bis zum letzten Turniertag.

Mehrere Großmeister mussten bisher erwartete Punkte liegen lassen und müssen nun in den letzten beiden Runden sicherstellen, den Anschluss an die Turnierspitze nicht vollständig abreißen zu lassen. Das verspricht spannende und vor allem ausgekämpfte Partien - ein Hochgenuss für Schachkiebitze.

GM Boris Chatalbashev (6,5/7) liegt mit einem halben Punkt Vorsprung knapp in Führung und kann bereits heute in der Partie gegen Verfolger GM Henrik Teske (6/7) die Weichen auf Turniersieg stellen. Bei einem Remis oder einer Niederlage des Bulgaren wird das Feld wieder eng zusammenfinden, da insgesamt zehn Spieler mit (5,5/7) auf einen Ausrutscher lauern. Zwei Teilnehmer können noch die Hoffnung auf eine Titelnorm hegen, aber wie immer sind die letzten Runden die entscheidenen.

Am heutigen Abend gegen 20.00 Uhr findet der LiraHBlitz statt. Auch Schachspieler, die nicht am Hauptturnier teilnehmen, sind herzlich willkommen. Das Startgeld in Höhe von 5 € wird voll ausgeschüttet. Es wird neben drei Hauptpreisen auch Ratingpreise geben.

Rundenbeginn

heute: 14.00 Uhr

morgen: 10.00 Uhr (Winterzeit!)

_________________________

Ausschreibung LiraHBlitz