Kurioses aus der Schach-Fußball-Welt: Der Doppel-Schiri

Prüfung bestanden! "DG" nun Schiri in zwei Sportarten!

Am 1. November 2014 hat der im Land Berlin bekannte Schach-Schiedsrichter Detlef Getzuhn (Vorsitzender der Schachsparte des SV Senat Berlin e.V.) die Schiedsrichter-Prüfung des Berliner Fußball-Verbandes BFV erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch und stets mehr als nur einen guten Pfiff!

Aufgrund schachpolitischer Besonderheiten im Land Berlin ist der Betriebsschach-Funktionär Detlef Getzuhn leider kein Mitglied der Schachabteilung unseres Vereins, aber ein ordentliches Mitglied unserer MSV 06-Fußball-Abteilung, für die er nun erfolgreich seine Schiri-Prüfungen abschloss und demnächst Klein- und Großfeld pfeifen wird. Als Schach-Schiedsrichter ist er natürlich auch weiterhin noch aktiv.

Die Rubrik "Schiedsrichter" vereint in besonderer Weise die Verbundenheit der Fußball- und der Schach-Abteilung unseres Vereins, da dort auch unsere aktuellen drei MSV-Schach-Schiedsrichter Bernhard Riess, Dieter Leimbrock und Thomas Rehberg kurz vorgestellt werden. 

Bearbeiter: Olaf Ritz | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1472

Kategorie: Aus den Vereinen

Zurück

  •