Klassenturniere beendet

Klassenlisten aktualisiert

Die Klassenturniere der Berliner Einzelmeisterschaft 2017 sind abgeschlossen. Ein herzliches Dankeschön an die ausrichtenden Vereine!

157 Spieler haben um Aufstieg und Klassenerhalt gekämpft. Das ist ein Zuwachs gegenüber 2016 von 14 Spielern oder genau 10%. Die Tendenz stimmt uns glücklich. Dennoch gibt es über sechzig Spieler, deren Qualifikation in diesem Jahr ausläuft. Wenn sich Spieler und Ausrichter einigen, sind auch nachträgliche Klassenturniere möglich; die Spielzeit vor den Ferien ist Tradition, nicht Turnierordnung.

Die Klassenlisten führe ich erst seit ein paar Monaten. Die Einarbeitung der letzten beiden Jahre war mühsam, die mir bisher bekannten Fehler sind korrigiert. Nun sind auch die Ergebnisse dieser Klassenturniere eingearbeitet. Dazu hat es eine gründliche Überarbeitung der Turnierordnung gegeben. Die Gültigkeitsdauer von Qualifikationen wurde verkürzt, die Hochstufungssperren nach Abstieg gelockert. Auch dies musste rückwirkend berücksichtigt werden. Und natürlich werde ich auch bei dieser Überarbeitung ein paar Fehler eingebaut haben. Daher bitte ich Sie, mich rechtzeitig darauf hinzuweisen. Wenn die Anmeldungen für die Klassenturniere 2018 beginnen, sind die dann veröffentlichten Listen bindend.

Klasseneinteilung alphabetisch

Klasseneinteilung nach Verein

Klasseneinteilung nach Klassen

Bearbeiter: Christian Kuhn | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 2746

Kategorie: Spielausschuß

Zurück

  •