UPDATE: Klassenturniere beim Mariendorfer SV 06 gestartet!

BEM-Gruppen C88, D88/1 und D88/2

UPDATE (07.05.2015):

Schachspielerinnen und Schachspieler der Berliner Schachvereine SK Tempelhof, SC Kreuzberg, SG Lasker Steglitz-Wilmersdorf, Friesen Lichtenberg, SF Berlin, Schwarzer Springer Schmargendorf, SC Zitadelle Spandau und natürlich vom Gastgeber Mariendorfer SV 06 gingen am 6. Mai 2015 an die Bretter der erstmalig in unserem Vereinsheim durchgeführten BSV-Klassenturniere.

Zu den ersten Ergebnissen, Bildern und einem Kurzbereicht vom 06.05.2015!

...ursprüngliche Nachricht vom 05.05.2015

Am Mittwoch, 6.Mai 2015, starten erstmalig BEM-Klassenturniere des Berliner Schachverbandes in unserem Vereinsheim! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Spielleiter des BSV, Andreas Rehfeldt, für seine Unterstützung bei den Planungen im Vorfeld. Ganz aktuell danken wir auch den DWZ-Verantwortlichen Olaf Kreuchauf (BSV) und Frank Hoppe (DSB), dafür, dass rechtzeitig vor Turnierbeginn auch noch die beiden jüngsten Mariendorfer Neuzugänge vom letzten WFM-Training am 29.4. beim Verband erfassst werden konnten und sogar schon in unsere neue DWZ-Liste aufgenommen wurden.

21 Teilnehmer aus 8 verschiedenen Berliner Schachvereinen werden am morgigen Mittwoch-Abend die Wettkämpfe in den Klassenturnieren der Berliner Einzelmeisterschaft im Mariendorfer SV 06 in der Rixdorfer Straße 130 aufnehmen. Gespielt wird in den Klassen C und D, wobei die D-Klasse auf zwei Gruppen aufgeteilt werden musste.

Eintreffen aller Teilnehmer ab 18:00 Uhr, pünktlicher Spielbeginn aller 3 Gruppen um 18:30 Uhr.

Sehr erfreulich aus Vereinssicht sind die vielen MSV-Neuzugänge am Start, für die die D-Klasse 2015 nun unausweichlich das allererste echte Turnier ihres Lebens sein und für immer bleiben wird. Da wir durch das Engagement von Swantje Geltz vor allem im Frauenschach ambitioniert sind, ist es natürlich sehr erfreulich, dass die vier aktiven „W“ in unserer DWZ-Liste zu 100% bei unseren Klassenturnieren am Start sind.

Weitere kleine geplante Besonderheit für die beiden D-Klassen: Aus dem MSV 06-Trainerstab werden an den Spielabenden nach den beendeten Partien immer ausreichend Ansprechpartner im standby-Modus sein, um auf Wunsch nach Partieende alle Partien mit den Aktiven in der D-Klasse gemeinsam zu analysieren.

Es kann losgehen! Die beiden D-Klassen und die C-Klasse wurden ausgelost und sind nun online verfügbar. Das Turnierleitungs-Team sowie die beiden Schiedsrichter vor Ort gehen grds.(!) davon aus, dass es keine Veränderungen mehr in den Gruppen geben wird. Zur Übersicht der drei Gruppen!

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg bei den Klassenturnieren 2015 im MSV 06 Berlin.

Bearbeiter: Olaf Ritz | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 1689

Kategorien: Aus den Vereinen, Frauenschach, Turniere