Jannik Liebelt ist neuer Datenschutzbeauftragter des Berliner Schachverbandes
Zu seiner Motivation und seinen Vorkenntnissen äußerte er sich in seiner Vorstellung:
"Sehr geehrtes Präsidium,
liebe Schachfreunde im Berliner Schachverband,
mein Name ist Jannik Liebelt, ich bin seit der vergangenen Saison bei der TSG Oberschöneweide als Spieler und in meinem Heimatverband Ostwestfalen-Lippe (NRW) als Spielleiter und Kadertrainer tätig.
Als studierter Jurist arbeite ich derzeit im Datenschutzrecht.
Datenschutz ist ein wichtiges Thema, das in der Praxis oftmals als Belastung wahrgenommen wird.
Ich freue mich darauf, als Beauftragter für den Datenschutz die erforderliche Rechtssicherheit in diesem Bereich zu bieten und damit die für alle Beteiligten erstrebenswerte Gratwanderung zwischen Überinterpretation und Vernachlässigung des Datenschutzes zielsicher darzustellen.
Mit sportlichen Grüßen
Jannik Liebelt"
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jannik und danken ihn für seine Bereitschaft, diese Aufgabe zu übernehmen. Ihr erreicht ihn unter datenschutzbeauftragter@berlinerschachverband.de
Außerdem suchen wir weiterhin Engagierte für den Posten eines Schätzmeisters oder einer Schatzmeisterin, sowie Referentinnen und Referenten für Öffentlichkeitsarbeit, Schiedsrichterwesen und Social Media. Bei Interesse könnt ihr euch hierfür jederzeit an die Geschäftsstelle unter info@berlinerschachverband.de oder mich unter praesident@berlinerschachverband.de wenden.
Kategorie: Personalien