30 Teams bei der BFL 2015/2016 am Start

Staffeleinteilung und Paarungen online im Skript

Für die in Kürze startende BFL-Saison 2015/2016 haben leider - trotz mehrerer Werbeversuche auf der Website des BSV - nur 30 Teams gemeldet, was gegenüber der vorherigen Saison 2014/2015 zwei Teams weniger sind und somit leider einen kleinen Rückschlag bedeutet beim Versuch die Berliner Feierabendliga weiter etablieren.

Somit gibt es wieder nur 3 Staffeln A-C (im Gegensatz zu den 4 Staffeln A-D in der letzten Saison) , aber dafür wieder 9 volle Runden pro Staffel (im Gegensatz zu den 7 Runden in den 8er-Staffeln letzte Saison) .

Die genauen Staffeleinteilungen und die Paarungen (sowie die nun auch korrekten Angaben zu den einzelnen Spielwochen) sind nunmehr online im Skript zu sehen.

Somit besteht für alle Teams zumindestens für die Heimspiele schon Planungssicherheit; für die Auswärtsspiele stehen die genauen Spieltermine erst fest, wenn auch die BFL-Hefte online sind, was sicherlich bald passieren wird !?

Bevor aber der Startschuß der neuen BFL-Saison 2015/2016 ab 16.11.2015 fällt, wirft die BMM-Saison 2015/2015 ihre Schatten voraus, denn hier steht schon am 08.11.2015 die Runde 1 auf dem Programm.

Der Mariendorfer SV 06 wird in beiden Wettbewerben mit insgesamt 5 Teams an den Start gehen, somit 2 Teams mehr als in der Vorsaison.

Ich wünsche allen Teams und Vereinen einen guten Start sowohl in die BMM-Saison 2015/2016 als auch in die BFL-Saison 2015/2016.

Sascha Sarre (stellvertrender Leiter der Schachabteilung des Mariendorfer SV 06)

Bearbeiter: Sascha Sarré | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 1905

Kategorie: BMM/BFL