2. Harald-Lieb-Gedenkturnier

16. SK Zehlendorf Open

Liebe Schachfreunde,

mittlerweile haben wir die Zahl von 40 Anmeldungen für das diesjährige Harald-Lieb-Gedenkturnier (SK Zehlendorf Open) überschritten. Einige Teilnehmer fragten wegen der EM-Übertragung an. Unser Open hat ja in jedem "geraden" Jahr mit dem jeweiligen Fußballgroßereignis zu konkurrieren. Natürlich werden wir in diesem Jahr es allen Teilnehmern ermöglichen, am 16.06.2016 um 21:00 Uhr das Spiel Deutschland : Polen gemeinsam bei uns im Hans-Rosenthal-Haus zu sehen. Weitere Überschneidungen mit Deutschlandspielen sollte es nicht geben.

Die Statistik spricht im Übrigen für Deutschland. Es gab bisher dreimal ein Public-Viewing beim Zehlendorfer Open (EM 2008: Deutschland - Portugal 3:2; EM 2012 Deutschland - Italien 1:2; WM 2014 Deutschland - USA 1:0). Schlimmer sieht dagegen die Statistik für Hertha BSC aus (Relegationshinspiel 2012 gegen Fortuna Düsseldorf - Endstand 1:2).

Es sind noch einige Starterplätze frei. Ihr könnt Euch mit einer Mail an csell@gmx.net und durch Überweisung des Startgeldes anmelden. Weitere Informationen und eine aktualisierte Teilnehmerliste findet Ihr auf unserer Internetseite http://www.skzehlendorf.de/turniere/harald-lieb-gedenkturnier

Bis dann.

Bearbeiter: Christopher Sell | | Archiv: Verein SK Zehlendorf | ID: 2098