Heinrich Burger wird 80 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch lieber Heinrich Burger zu Deinem heutigen 80. Geburtstag, alles Gute im weiteren Leben und weiterhin viel Erfolg am Schachbrett!

Heinrich hat ein bewegtes Leben hinter sich. Von 1974 bis 1976 war er Präsident des Berliner Schachverbandes. Seine Amtszeit endete, als er (Pressesprecher der SPD) als Agent enttarnt und verhaftet wurde. Nach seiner Entlassung dank eines Agentenaustausches lebte er in der DDR und spielte dort in der Fernschachnationalmannschaft. Im Fernschach trägt er den Großmeistertitel. 2010 errang er den Titel des Berliner Seniorenmeisters.

Conrad Schormann hat in seinem Blog "Perlen vom Bodensee" Heinrich interviewt und daraus ist im November 2020 eine ausführliche und lesenswerte Beitragsreihe entstanden:

Frank Hoppe

Bearbeiter: | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 12714

Kategorie: Personalien

Zurück