Großes Schnellturnier am Sonntag - 2. UPDATE

Am Sonntag (1. Juni 2014) ist es soweit: Das 16. offene Schnellturnier der Schachfreunde Berlin findet statt. WICHTIG: Bitte bei der Anfahrt beachten: Es kann zu Verkehrseinschränkungen in Berlin wegen der 38. Fahrradsternfahrt kommen!

Bereits 87 Teilnehmer haben sich angemeldet. Aber auch kurzentschlossene Schachfreunde können noch mitspielen: Die Räume fassen aber maximal 95 Teilnehmer. Wer sichergehen will, sollte sich unbedingt vor Sonntag bei rainer.polzin@berlin.de oder unter 030-6271606 anmelden. Die letzten Voranmeldungen werden bis Samstag, 22:00 Uhr entgegen genommen.

Der Kampf um den Turniersieg wird äußerst spannend: Mit Kacper Piorun (SV Griesheim), Robert Rabiega (König Tegel) und Martin Krämer (Schachfreunde Berlin) sind gleich drei Großmeister gemeldet, die für ihre Vereine in der abgelaufenden Saison (weitgehend) an Brett 1 in der 1. Schach-Bundesliga gespielt haben! Aber auch viele weitere Titelträger werden um den Turniersieg mitreden wollen. Ein harter Kampf ist aber auch um die zahlreichen Kategoriepreise zu erwarten. Besonders erfreulich ist die hohe Zahl an Jugendlichen, die für das Turnier gemeldet haben.

Los geht es um 10:45 Uhr (Meldeschluss!) in der Bülowstr. 94 / Ecke Frobenstraße in Berlin-Schöneberg. Turnierleiter Bernhard Riess plant die Siegerehrung gegen 17:30 Uhr.

Bearbeiter: Mark Müller | | Archiv: BSV - Nachrichten | ID: 1314

Kategorie: Aus den Vereinen