Großer Andrang beim 1. Frauen – Team – Turnier

Am Sonntag fanden sich 39 Frauen aus ganz Deutschland in den Räumen des SC Kreuzbergs ein, um beim 1. Frauen-Team-Turnier dabei zu sein. Gespielt wurden 7 Runden Schnellschach in 3er Teams. Am Ende dominierten die Berliner Teams „Da-Ti-Na“ (Danijela von Wantoch-Rekowski, Verena Nagel, Martina Skogvall), „Empor Königinnen“ (Alina Rath, Elisa Silz, Tessa Kuschnerus) und „Chemie Weißensee“ (Anita Neldner, Elisabeth Koch, Hanna Greßmann) und wurden mit Pokalen und Preisgeldern belohnt.

Aber auch die Jüngsten gingen nicht leer aus. In der Kategorie u14 traten genug Teams an, um Sonderpreise auszugeben. Hier gab es Medaillen für die besten 3 Mannschaften in dieser Kategorie. Leider mussten die Mädels aus Sachsen vor der Siegerehrung abreisen, sodass die Medaillen an die nächstplatzierten weitergegeben wurden.

Spannend blieb es bis zum Schluss. Nachdem sich beim Kampf um Platz 1 keine Mannschaft durchsetzen konnte, musste am Ende die Buchholz entscheiden, welches Team gewann. Mit einem knappen Vorsprung von 2 Buchholz-Punkten bei gleichen Brettpunkten konnte das Team um Martina Skogvall den Sieg mit nach Hause nehmen. Aber auch die „Empor Königinnen“ (eine Mischung aus König Tegel und Empor Berlin) waren nicht unzufrieden. Nur an Platz 3 gesetzt konnten sie (fast) alle anderen hinter sich lassen und sogar ein Remis gegen die Turniersieger herausholen. Chemie Weißensee musste sich nur den beiden Teams „Da-Ti-Na“ und „Empor Königinnen“ geschlagen geben, ließ jedoch den Rest des Feldes mit einem deutlichen Abstand zurück.

Vielen Dank an den SC Kreuzberg, der uns die Räume zur Verfügung gestellt hat und auch für das leibliche Wohl sorgte. Außerdem noch vielen Dank an den Berliner Schachverband, der Pokale und Medaillen bereit stellte und natürlich an unseren Schiedsrichter Eckart Stets, der das Turnier souverän geleitet hat.

Ich hoffe, das Turnier hat allen Anwesenden Spaß und Freude bereitet. Vielleicht können wir beim nächsten Mal ja noch mehr Teams begrüßen?

Weitere Bilder hier

Bearbeiter: | | Archiv: BSV-Nachrichten | ID: 1826

Kategorien: Breitenschach, Frauenschach

Zurück

Kommentare

Kommentare

Olaf Ritz am :

Vielen Dank an die Veranstalter/Organisatoren des BSV für dieses großartige Team-Schachturnier!

Zahlreiche Bilder unseres MSV 06-Hobbyfotografen Sascha Sarre sind jetzt auch online. Siehe....

http://www.mariendorf-schach.de/chess-ladies/

Andreas Lange (SCK) am :

"Haus-Bonus" für Elisa Silz? 7 aus 7!

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!
Was ist die Summe aus 5 und 6?