Fortgeschrittenentraining am 26.11.2019 ab 19:30 Uhr beim SC Kreuzberg mit IM Drazen Muse

Legenden des Schachs, Teil 2 - Wiener Schule, 2. Georg Marco

Wie immer sind zu unserem Fortgeschrittenentraining wie auch zum Anfängertraining, das bereits um 18 Uhr beginnt, Gäste und Schachspieler anderer Vereine eingeladen.

Das Fortgeschrittenentraining beginnt am um 19:30 Uhr und der Internationale Meister Drazen Muse setzt die Reihe "Legenden des Schachs" fort. In den nächsten Folgen beschäftigt er sich mit der Wiener Schule, nach Carl Schlechter ist nun beim nächsten Mal Georg Marko dran. Wikipedia

Der Zugriff auf unsere Homepage ist wieder wie gewohnt möglich, allerdings können wir momentan außer dem Kalender nichts aktualisieren. Daher gibt es zurzeit keine neuen Beiträge.

BerlinBase History

Bearbeiter: | | Archiv: Verein SC Kreuzberg | ID: 6041

Kategorie: Aus den Vereinen

Zurück

Kommentare

Kommentare

Andreas Lange (SCK) am :

Leider hatte ich mich für heute schon mit einem Schachfreund zum Gedankenaustausch über Schachgeschichte verabredet. Da musste ich heute bei Drazen passen.
In der diesjährigen Weihnachtsausgabe der BerlinBase_History, sind neue Texte zum Turnier Berlin 1897 aufgenommen.
Das Turnier war Schlechters erstes Auftreten in Berlin (Platz 6). Emanuel Lasker wurde nicht eingeladen und mokiert sich über das Turnier in der Lokalpresse.
In den Jahren 1900, 1904 und 1910 konnte Schlechter die Kongressturniere des Schachundes gewinnen. 1910 spielte er dann u.A. in Berlin mit Lasker um die Weltmeisterschaft.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!
Was ist die Summe aus 4 und 6?