Erneut Turnier am Nachmittag für Kinder, Jugendliche und alle anderen U2100

Schnellturnier (Bedenkzeit 7 Min. + 3 Sek.) heute von 15:00 bis 16:30 Uhr

Der Besuch von anderen Berliner Spieler*innen war noch nicht so berauschend gestern, aber immerhin ist ein Gast Zweiter geworden. Daher ist das Turnier heute noch mal offen. https://lichess.org/tournament/GKRn54K1

Nun bereits in der dritten Woche treffen sich unsere Kinder und Jugendlichen, aber auch einige Erwachsene bei Lichess zu Turnieren. Heute wollen wir wieder mal alle anderen mit einem Schnellschachrating unter 2100 einladen, an dem Turnier mitzuspielen.

Voraussetzung ist eine Anmeldung bei Lichess.

Es gilt bei Lichess-Turnieren die besondere Regel, dass die Punkte pro Partie sich verdoppeln, wenn man vorher schon mindestens zweimal gewonnen hat. Dann bekommt man eine Flamme, die allerdings erlischt, wenn man nicht gewinnt. Das Berserkern (Zeit halbieren, dafür doppelte Punktzahl) haben wir ausgestellt.

Wir freuen uns, wenn ihr unsere "Kreuzberg Mittwoch III Arena" heute nachmittag bereichert.

Bearbeiter: | | Archiv: Verein SC Kreuzberg | ID: 8550

Kategorien: Aus den Vereinen, Turniere

Zurück

Kommentare

Kommentare

Olaf Kreuchauf am :

Hallo Brigitte, das Problem ist das Zulassen von Spielern mit einer Lichess-Schnellschachzahl. Ich kann zurzeit mich nicht zum Turnier anmelden, weil ich erst 7 gewertete Lichess-Schnellpartien gespielt habe. Wieviel Partien sind mindestens erforderlich? 15 oder 20 oder 30? Wer weiß was?

Brigitte Große-Honebrink am :

Hallo Olaf, bevor du eine Zahl bekommst, erscheint ein Fragezeichen hinter deinem Rating. Ich nehme an, wenn das Fragezeichen verschwunden ist, ist die Bedingung erfüllt. Ich weiß es aber auch nicht genau.

Jan-Daniel Wierzbicki am :

Hallo Olaf,

Brigitte hat recht, sobald das Fragezeichen verschwindet, hast du eine gesicherte Wertung. Beim Bullet und Blitz musst du ca. 12 bis 15 Partien spielen damit das Fragezeichen weg ist; beim Rapid weiß ich nicht genau wie viele Partien es dort sind (mutmaßlich gehe ich jedoch von einer ähnlichen Zahl aus). Beste Grüße Jan-Daniel Wierzbicki

Olaf Kreuchauf am :

Hallo Jan, 16 Auswertungen habe ich „beim Hasen“, also beim Schnellschach. Das reicht also noch nicht. Vielleicht komme ich bald auf 20, und dann mal gucken.

Olaf Kreuchauf am :

Bei 19 war das Fragezeichen weg. Vielleicht waren 18 Partien erforderlich. Egal, also nächste Woche kann ich mitmachen. :-)

Olaf Kreuchauf am :

20. (Bei 19 war das Fragezeichen verschwunden, weil ich schon in der 20.Partie war.)

Olaf Bandsom am :

Hallo Olaf wir kennen uns schon lange immer sympatisch und nett sorry aber andere Probleme hast du zur zeit nichtals so ne Nichtigkeiten

Olaf Kreuchauf am :

Hallo Olaf, doch, aber das ist 1.) nicht Thema dieses Artikels und 2.) für andere unerheblich.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!
Bitte addieren Sie 7 und 6.