Das erste Saisondrittel ist geschafft

BFL 2015/2016 geht in die Weihnachtspause

In der Mitte November diesen Jahres (leider) nur mit 30 Teams in den 3 Staffeln A bis C (und ohne den Vize-Titelverteidiger TSG Oberschöneweide) gestartete Berliner Feierabend Liga 2015/2016 sind (fast) komplett die ersten 3 der 9 Runden gespielt und es lohnt sich mal einen kurzen Blick in die Stände in den jeweiligen 3 Staffeln zu werfen:

Staffel A

An der Tabellenspitze steht als einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft dieser Staffel die SF Berlin 1903 I, aber einen Mannschaftspunkt dahinter lauern schon die Verfolger des VfB Hermsdorf I und SC Kreuzberg I.

Am Tabellenende hat leider die 2.Mannschaft der SF Berlin 1903 noch gar keinen Mannschaftspunkt in den ersten 3 Runden ergattern können, aber die Teams des SC Zugzwang 95 I, SC Kreuzberg III und SV Berolina Mitte II liegen mit nur einem Mannschaftspunkt auch nur knapp davor.

Staffel B

In dieser Staffel ergibt sich leider noch (insbesondere im unteren Tabellenbereich) ein etwas schiefes Tabellenbild, da der Wettkampf aus der 3.Runde zwischen der SG Weißensee 49 I und der SG Lichtenberg I erst am 07.01.2016 gespielt wird.

An der Tabellenspitze liegen mit nur jeweils einem abgegebenen Mannschaftspunkt (der aus dem 2-2 im direkten Duell in der 3.Runde resultiert) und getrennt durch einen halben Brettpunkt der SK Tempelhof 1931 I und der Mariendorfer SV 06 I.

Am anderen Ende der Tabelle hat der SK International 2010 bisher noch keinen Mannschaftspunkt ergattern können, während die diversen Mannschaften davor schon mindestens 2 Mannschaftspunkte auf ihrem Konto zu stehen haben.

Staffel C

Auch hier ist das Tabellenbild (aber im oberen Tabellenbereich) noch nicht rund, da das Match des SC Zugzwang 95 II bei der JVA Tegel aus der 2.Runde noch nachgeholt werden muss.

Am oberen Ende der Tabelle zieht hier aktuell das Team von SW Neukölln noch ohne abgegebenen Mannschaftspunkt seine Kreise verfolgt von der 2.Mannschaft des Mariendorfer SV 06 (aber schon mit 2 MP Rückstand) . Dahinter lauern aber mit jeweils 4 MP die o.g. beiden Teams des SC Zugzwang II und JVA Tegel, so dass der Sieger aus dieser Nachholpartie ebenfalls noch mit 100% Mannschaftspunkten zu SW Neukölln aufschließen kann.

Am Tabellenende steht noch ohne Mannschaftspunkt die 3.Mannschaft des Mariendorfer SV 06 und hat schon auf die davor plazierten Teams 2 MP Rückstand.

Alles in allem ist also in allen 3 Staffeln sowohl im oberen als auch unteren Tabellenbereich noch sehr viel Spannung drin für die restlichen 6 Runden im neuen Jahr 2016 !

Wer gerne mal einige Spielberichte samt vieler Fotos der BFL-Wettkämpfe mit Beteiligung der 3 MSV 06 Mannschaften lesen/sehen mag, der sollte mal der speziellen BFL-Rubrik der Website des MSV 06 hier einen Besuch abstatten (sofern andere Vereine auch über ihre BFL-Spiele auf deren Website berichten, können ja gerne über die Kommentarfunktion die entsprechenden Hinweise und Links angegeben werden) .

Ich wünsche allen BFL-Teams und den Vereinen insgesamt ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016 und dann ab 18.01.2016 wieder viel Spaß und Erfolg im weiteren Verlauf der aktuellen BFL-Saison 2015/2016.

Sascha Sarre (stellvertretender Leiter der Schachabteilung des Mariendorfer SV 06)

Bearbeiter: Sascha Sarré | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 1954

Kategorie: BMM/BFL