Buchtipps zum Selbststudium für den Sommer 2017

Letztes Training bei FM Paulsen im Tempelhofer SV Mariendorf 1897 e.V. vor der Sommerpause: Mittwoch, 28. Juni 2017, um 19 Uhr

Zunächst auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Platz 3 beim Deutschen Einzelpokal an FM Dirk Paulsen. In Absprache mit unserem Trainer erwartet uns zeitnah zu seinem tollen Erfolg in Hessen bereits in wenigen Tagen am 28. Juni ein interessantes Programm mit folgenden Schwerpunkten:

  • Welche Schachbücher brachten den Fidemeister schachlich nach vorne?
  • Welche Schachbücher empfiehlt er für das Selbststudium?

FM Paulsen wird hierzu einige Bücher aus seiner eigenen Bibliothek mitbringen und uns diese vorstellen. Ganz sicherlich wird aber auch der Deutsche Einzelpokal aus gegebenem Anlass ein Teilthema des Abends sein.

Gäste sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Beginn am Mittwoch ist ca. 19 Uhr in der Rixdorfer Straße 130 in 12109 Berlin-Mariendorf. Zum Ort bzw. zur Anreise siehe auch "Über uns!".

Weitere Informationen zum Veranstalter siehe "News 2016/17 TSVM-Schach" bzw. Kontakte.

Bearbeiter: Olaf Ritz | | Archiv: Verein Mariendorfer SV | ID: 2701

Kategorie: Aus den Vereinen

Zurück

Kommentare

Kommentare

Olaf Ritz am :

Aufgrund von mehreren Nachfragen: Die Formulierung "Sommerpause" ist ungenau, wir schließen nicht im Sommer! Gemeint war eine Pause des Trainingsangebotes im Juli/August. Also, letztes Training 2015/16(!) am Mittwoch, 28.06.!
Zum schachlichen Sommerprogramm unseres Vereins im Juli/August siehe bei Interesse:
https://www.mariendorf-schach.de/termine/

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Kommentare ohne Vor- und Zunamen werden gelöscht!
Bitte rechnen Sie 9 plus 6.
  •